Direkt zum Inhalt
Sicherheitsexpo 2013 13. Mai 2013

Detektion durch Perimeter Protection Group

Auf der Sicherheitsexpo 2013, die vom 3. bis 4. Juli 2013 in München stattfindet, wird die Perimeter Protection Group (PPG) ihre Produkte in den Bereichen Detektion, Perimeterschutzsysteme und Sensorschleusen präsentieren.

Das Bodendetektionssystem Groundsec wird unterirdisch installiert.
Das Bodendetektionssystem Groundsec wird unterirdisch installiert.

Ein besonderer Fokus wird dabei auf Sensorschleusen sowie speziellen Zaunsystemen, und Detektionssystemen zur Außenbereichsüberwachung liegen. Produkte und Systeme wie Zaun- und Toranlagen, Freigeländeüberwachung, sowie Personenvereinzelungsanlagen gehören zu den Leistungen der Perimeter Protection Group. Auf der Messe zeigt das Unternehmen einen Auszug aus seinen Detektionssystemen, wie das sensible Mikrofon-System Micsec, mit dessen Hilfe eine Vielzahl gängiger Zauntypen (U-Matten, Doppelstab-Gittermatten) zu einem fast unüberwindbaren Hindernis avanciert.

Weiteres Messe-Highlight ist das Bodendetektionssystem Groundsec, welches sich, aufgrund seiner unterirdischen Installation, besonders für Bereiche prädestiniert, in denen Unempfindlichkeit gegen Umwelteinflüsse gefordert oder ästhetische Gesichtspunkte berücksichtigt werden müssen wie bei Flugplätzen, Militärarealen aber auch Privatgrundstücken.

Das Portfolio umfasst Detektionslösungen, wie Zaunabsicherungssysteme mit punktgenauer Detektion, Radarüberwachung oder Bodendetektionssysteme. Die Freigeländeüberwachungsanlagen der Perimeter Protection Group sind durch den BHE zertifiziert. Dem Zertifikat geht eine strenge Prüfung der Hochwertigkeit und Qualität von Produkten und Lösungen voraus. Auch das Personal wird auf Fachkompetenz und Expertise getestet. Das Zertifikat garantiert die Verwendung modernster Technik und versichert die Einhaltung aller relevanten Normen und Vorschriften bei Planung, Bau und Instandhaltung. Zudem zeigt es die regelmäßige Schulung des Personals, sowie die individuelle Einweisung der Kunden und verständliche Bedienungsanleitungen. Des Weiteren wird die Erstellung eines Installationsattestes, ein Angebot über einen Instandhaltungsvertrag und ein immer verfügbarer Bereitschaftsdienst vorausgesetzt.

Sicherheit und Stabilität bieten auch Frontgitterzäune dank hochwertiger Materialien und moderner Befestigungstechniken. Kundenspezifische Wünsche finden Berücksichtigung und ermöglichen baukörpergerechte Sonderkonstruktionen, auch in Kombination mit Toren.

Sicherheitsexpo-Halle 4, Stand E09

Anzeige

Passend zu diesem Artikel