Direkt zum Inhalt
Heyden-Securit & Mada Marx 31. August 2016

Mehr als Mittel zum Zweck

Wie sich die Produktion von Identifikationsmedien erfolgreich mit Ausweismanagement und neuerdings auch Zutrittskontrolle kombinieren lässt, zeigen Mada Marx und Heyden-Securit in ihrer engen Zusammenarbeit, die mittlerweile seit über zehn Jahren anhält.

Bewusst setzen Mada Marx und Heyden-Securit auf ein ganzheitliches Standkonzept auf der Security und stellen damit ihre lanjährige Partnerschaft heraus.
Bewusst setzen Mada Marx und Heyden-Securit auf ein ganzheitliches Standkonzept auf der Security und stellen damit ihre lanjährige Partnerschaft heraus.

Was einst als reine Handelspartnerschaft begann, entwickelte sich rasch zu einer lösungsorientierten Ideen-Schmiede mit unterschiedlichen Herangehensweisen. Liegt der Schwerpunkt von Mada Marx Datentechnik in der kundenorientierten und maßgeschneiderten Produktion von Identifikations-medien, RFID-Ausweisen, hochwertigen Schlüsselanhängern und langlebigen Armband-transpondern sowie in der Programmierung und Implementierung von zugehörigen Soft- und Hardwaresystemen speziell in den Bereichen Besuchermanagement und Codierlösungen, so fokussiert Heyden-Securit viel mehr innovative und kreative Lösungen in den Bereichen Ausweismanagement (Soft- und Hardware), ID-Kartendruck, Ausweiszubehör und neuerdings auch Zutrittskontrolle und ist zudem der Hauptvertriebspartner, wenn es darum geht, Besucher und Lieferanten schnell und sicher zu verwalten.

Auch zukünftig sollen die Kräfte weiter gebündelt werden. Die technologischen Kompetenzen, das Produktportfolio sowie die Vertriebskanäle der beiden unabhängigen Partner ergänzen sich dabei ideal. Auf der diesjährigen Security in Essen steht somit der Gemeinschafts-gedanke im Vordergrund und werde auch ganz offen propagiert, kündigen die Unternehmen an. Bewusst setzen beide diesbezüglich auf ein ganzheitliches und unabhängiges Standkonzept. „Die gemeinsamen Produkte und Lösungen stehen natürlich weiterhin im Mittelpunkt unseres diesjährigen Messeauftritts, die Partnerschaft aber im Fokus unserer Außendarstellung.

Wer die rote Heyden- oder die blaue Mada-Ecke sucht, sucht vergeblich“, so Patrick Marx, Geschäftsführer von Mada. „Wir sind mittlerweile quasi ein Team und ziehen noch mehr an einem Strang als je zuvor. Jeder bringt seine Kraft optimal ein und am Ende profitieren all unsere Kunden davon“, ergänzt Michael Gordalla, Geschäftsführer von Heyden-Securit.

Technische Highlights auf der Security

Unabhängig vom neuen visuellen Standkonzept und der offen beworbenen Gemeinschaft von Mada und Heyden bilden neben der Software zur RFID basierten Windows- Anmeldung „ID.logon“ noch zwei weitere technische Highlights die Schwerpunkte. Das neueste Highlight aus dem Hause Magicard ist der Helix Retransferdrucker mit intuitivem Touchscreen-Display. Der Helix druckt laut Hersteller nahezu in Offset- Qualität, ist auf ein zweiseitiges Modell umrüstbar und biete optimale Sicherheitsrahmenbedingungen für die Erstellung von Plastikkarten.

Anzeige

BM10 Self-Visit ist die neue Schnittstelle zur Empfangsregelung mit Selbstregistrierungsfunktion für eine schnelle und komfortable Abarbeitung von Besucher- und Fremdarbeiterströmen in Unternehmen. BM10 Self-Visit unterstützt diesbezüglich unterschiedliche Szenarien, welche individuell auf den Besuchsprozess angepasst werden können. Der Prozess einer elektronischen Sicherheitsunterweisung lässt sich in den Vorgang der Selbstregistrierung integrieren. So lassen sich beispielsweise Hinweise zum Verhalten auf dem Betriebsgelände visuell und multimedial darstellen.

Passend zu diesem Artikel