Direkt zum Inhalt
Maxxvision / Sony 22. Oktober 2014

PTZ-Kamera mit 3G-SDI und LAN

Maxxvision bringt eine neue PTZ-Kamera von Sony auf den Markt, die über 3G-SDI- und LAN-Schnittstellen verfügt. Sie eignet sich ideal für Streaming.

Sony IP-PTZ-Kamera SRG-300SE
Sony IP-PTZ-Kamera SRG-300SE

Mit der SRG-300SE präsentiert Maxxvision eine neue PTZ- Kamera, mit der sowohl Full-HD-Videodaten in H.264 als auch AAC-Audiodaten via IP gestreamt werden können. Den reinen Videostream können bis zu 20 Clients empfangen, Video in Kombination mit Audio bis zu zehn Clients. Die Videodaten lassen sich simultan über die 3G-SDI- und LAN-Schnittstelle übertragen. Im Unterschied zu HD-SDI sind mit 3G-SDI bis 60 Bildern pro Sekunde bei 1080p-Auflösung möglich. Zum Anschluss eines Mikrofons oder eines Audio-Mixers stehen Mini-Klinken- und Cinch-Eingänge zur Verfügung.

Die Steuerung der Kamera erfolgt über die mitgelieferte Fernbedienung oder per Visca-Protokoll (via RS-422 oder IP). In Verbindung mit dem optional erhältlichen IP-Bedienpult RM-IP10 von Sony sind bis zu 112 Kameras im Netzwerk steuerbar. Der 1/2,8 Zoll CMOS-Sensor und das 30-fache Zoomobjektiv gewährleisten eine hohe Bildqualität und die Sichtbarkeit von Objekten oder Personen auch in Hell-Dunkel-Bereichen, bei Gegenlicht oder in lichtschwachen Umgebungen. Die deckenmontierbare Kamera ist im schwarzen oder weißen Gehäuse erhältlich.

Passend zu diesem Artikel