Direkt zum Inhalt
Eyevis 24. Oktober 2014

Wechsel in der Geschäftsführung

Zum 1. Oktober 2014 sind Christian Massmann als Geschäftsführer (CEO) und Daniel Meindl als kaufmännischer Geschäftsführer und COO in die Geschäftsführung der Reutlinger Eyevis Group berufen worden.

Die neue Geschäftsführung der Eyevis Group: (v.l.): Christian Massmann, Daniel Meindl und Heiko Schaich.
Die neue Geschäftsführung der Eyevis Group: (v.l.): Christian Massmann, Daniel Meindl und Heiko Schaich.

Der 45-jährige Christian Massmann folgt als neuer CEO auf Michael Nagel. Daniel Meindl (40) erweitert die Geschäftsführung des Herstellers für Visualisierungssysteme, um die Integration der in diesem Jahr zugekauften Unternehmen in die Eyevis Group zu strukturieren.

Unternehmenserfolg weiter ausbauen

„Eyevis ist ein hervorragendes Beispiel für deutsche Ingenieurskunst und Erfindergeist. Ich freue mich sehr, die Geschäftsführung des Unternehmens übernehmen zu können“, betont Massmann, der laut aktueller Pressemitteilung mit „kompromissloser Kundenorientierung, Innovationsstärke und Exzellenz in Produktentwicklung, Vertrieb und Service“ den Erfolg des Unternehmens national und international weiterführen und ausbauen will. Massmann war bisher in der internationalen TV- und Internetbranche tätig, unter anderem als Weltvertriebschef des ZDF. Er verfügt über langjähriges Know-how im Bereich der internationalen Vermarktung und Markenführung für audiovisuelle Medien und die Digitalbranche.

Umfangreiche Branchenerfahrung

Daniel Meindl wird die kaufmännische und organisatorische Führung der Eyevis Gruop übernehmen, zu der neben den Tochtergesellschaften in Frankreich und Spanien auch die Technologieunternehmen Teracue Eyevis und Stino Eyevis gehören. Meindl verfügt über langjährige internationale Erfahrung aus kaufmännischen Führungsfunktionen bei Fujitsu Siemens Computers und Arvato Services Bertelsmann. Unter anderem war er CFO von Fujitsu Siemens Computers, Inc. USA und von Arvato Digital Services USA. Die Leitung der technischen Bereiche liegt weiterhin bei dem Mitgründer und CTO des Unternehmens, Heiko Schaich.

Anzeige

Passend zu diesem Artikel