Direkt zum Inhalt
Zaunteam 18. Dezember 2014

Handläufe vermeiden Unfälle auf Treppen

Die meisten Unfälle auf Treppen ließen sich vermeiden, wenn der Handlauf konsequent benutzt würde. Zaunteam kann mit seinen unterschiedlichen Handläufen helfen, die Anzahl der Unfälle zu reduzieren.

Treppen ab fünf Stufen müssen im Regelfall einen Handlauf haben.
Treppen ab fünf Stufen müssen im Regelfall einen Handlauf haben.

Rund ein Drittel der Stolper- und Sturzunfälle ereignen sich auf Treppen. Daher gelten für diese eine Vielzahl von Gesetzen, Normen und Verordnungen um Unfälle präventiv vorzubeugen. So müssen Treppen im Regelfall ab fünf Stufen einen Handlauf haben. Gerade auch im Winter ist die Gefahr vom Ausrutschen hoch. Zaunteam hat sich neben der großen Auswahl an Zaun- und Torsystemen in den Bereichen Heim und Garten, Sicht- und Lärmschutz, Industrie und Sicherheit auch auf Handläufe und deren fachgerechte Nachrüstung spezialisiert.

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung am Markt und über 80 Standorten in der Schweiz, Deutschland und Österreich bietet das schweizerische Unternehmen Zaunteam Zaun- und Torsysteme mit den darin integrierten Sonderbereichen wie Handläufe oder Balkongeländer. Während der Beratung direkt vor Ort oder im Zaunmarkt werden Wünsche und Anforderungen besprochen und legen die Grundlage für ein maßgeschneidertes Angebot dar.

Der professionelle Montageservice mit erfahrenen Mitarbeitern übernimmt die Installation der Zäune, Handläufe und Tore. Spezialmaschinen und Werkzeuge ermöglichen eine effiziente und damit kostengünstige Ausführung. Die laufende Aus- und Weiterbildung der Monteure garantiert eine fachgerechte, zuverlässige und saubere Montage.

Passend zu diesem Artikel