Direkt zum Inhalt
Siemens 27. Januar 2015

Neue IP-Bullet-Kameras ergänzen das Portfolio

Security Products von Siemens hat eine neue Modellreihe von IP-Bullet-Kameras auf den Markt gebracht, die in zwei Ausführungen erhältlich ist: Die CCPW3025-IR als drei Megapixel Version und CCPW5025-IR als fünf Megapixel Version.

IP-Bullet-Kamera für hohe Bildauflösung.
IP-Bullet-Kamera für hohe Bildauflösung.

Die IP-Bullet-Kameras vereinen laut Siemens hohe Bildauflösung und -qualität und liefern bei Tag und Nacht scharfe Bilder in einem ansprechenden Gehäuse. Sie lassen sich sowohl im Außen- als auch Innenbereich problemlos montieren. Erforderlich sind dafür lediglich eine Halterung mit drei Ausrichtungsmöglichkeiten sowie die Stromversorgungs- und Netzwerkverbindung. Die Stromversorgung kann auch über die IT-Netzwerk-Infrastruktur erfolgen, indem man die integrierte PoE (Power-over-Ethernet)-Option nutzt.

Diese robuste Kamera eignet sich für unterschiedlichste Anwendungen. Sowohl die Kamera als auch das motorisierte drei bis neun Millimeter-Objektiv befinden sich in einem dauerhaft versiegelten IP66-Wetterschutzgehäuse. Leistungsfähigkeit und Betriebszuverlässigkeit sind selbst unter extremen Umgebungsbedingungen (Temperaturen von minus 40 bis plus 50 Grad Celsius) gewährleistet.

Ergänzt werden diese besonderen Leistungsmerkmale durch H.264- und MJPEG-Dual-Encoding, einschließlich Context-Adaptive Binary Arithmetic Coding (Cabac), was laut Anbieter eine herausragende Videocodierung sicherstellt. Die Onvif Profile-S-Kompatibilität ermöglicht die nahtlose Integration in Drittanbietersysteme. Die drei Megapixel IP-Bullet-Kamera hat eine Auflösung von 2.048 mal 536 Pixeln bei 15 fps (fames per second, Bilder pro Sekunde) und 1.920 mal 1.080 Pixeln bei 25 fps, während die fünf Megapixel-Version 2.592 mal 1.944 Pixel bei zwölf fps und 1.920 mal 1.080 Pixel bei 25 fps leistet. Beide Ausführungen haben einen bidirektionalen Audioeingang/-ausgang. Für die lokale Alarmaufzeichnung kann der integrierte Speicher mit einer Micro-SDHC/SDXC-Karte auf bis zu 64 Gigabyte erweitert werden.

Dank einer modernen integrierten Gegenlichtkompensation (BLC) sowie einem vergrößerten Dynamikbereich (WDR) gewährleisten diese Bullet-Kameras laut Siemens jederzeit eine optimale Bildqualität. Die Varifokus Tag/Nacht-IR-Technologie sorgt demnach für exzellente Farbbildqualität im Tagmodus und der mechanisch steuerbare IR-Cut-Filter für IR-empfindliche, scharfe Schwarzweiß-Bilder bei Nacht. Zusätzlich justiert eine Auto Back-Focus (ABF)-Funktion beim Wechsel zwischen Farbe und Schwarzweiß automatisch die CMOS-Position der Kamera und stellt damit jederzeit die optimale Bildqualität sicher.

Da bei allen Installationen die Privatsphäre ein entscheidendes Kriterium ist, haben diese IP-Bullet-Kameras vier benutzerdefinierbare Privatzonen. Unterstützt werden darüber hinaus auch Videobeschnittbereiche. Für Bediener sind über den Webbrowser mehrere Benutzerzugangsebenen mit Passwortschutz konfigurierbar.

Anzeige

Passend zu diesem Artikel