Direkt zum Inhalt
Dahua 30. März 2015

Ventanilla mit drahtloser Videoüberwachung ausgestattet

Dahua Technology hat die Stadt Ventanilla in Peru mit einer umfassenden Videoüberwachungslösung ausgestattet. Die Stadtverwaltung will damit die Kriminalität bekämpfen und Verkehrsprobleme reduzieren.

Die Stadt Ventanilla in Peru nutzt eine drahtlose Anbindung von Kameras via Access Points.
Die Stadt Ventanilla in Peru nutzt eine drahtlose Anbindung von Kameras via Access Points.

Die Herausforderung für das Einrichten hunderter Videoüberwachungskameras bestand vor allen in der Topografie der Stadt, die durch hügeliges und bergiges Gelände gekennzeichnet ist. Dies machte die Verlegung von Kabeln schwierig. Der Errichter Best Security del Perú entschied sich mit Dahua daher für die drahtlose Anbindung der Kameras via Access Points, von denen aus dann die Informationen weitergeleitet werden.

Hunderte Speeddome-Kameras von Dahua mit Infrarotfunktion, die eine Reichweite von bis zu 80 Meter hat, sind über die Stadt verteilt. Die Daten werden auf 128- und 16-Kanal Netzwerk-Videorecorder aufgezeichnet. Die Recorder verfügen über eine Bandbreite von 384 Mbps, eine HD-Ansicht und Aufnahme in Echtzeit und Raid-5-Funktionalität. Die drahtlose Lösung umfasst die Access Points, PoEs, Antennen und Stromkabel und überbrückt Distanzen zwischen drei und fünf Kilometern.

Die Bilder können in der Zentrale auf einer Monitorwand abgerufen werden. „Das System läuft stabil und wir schätzen die Qualität der Produkte und den Service, den Dahua bereit stellt“, so Christian E. Buleje Pun, Manager of Information and Telecommunication Technology, Municipal of Ventanilla. „Es war eine Freude mit Dahua zusammen zu arbeiten. Sie haben viele Städte sicherer gemacht und wir freuen uns auf künftige Projekte“, erklärt Manuel Nolazco N., Gerente Técnico Comercial bei Best Security del Perú.

Passend zu diesem Artikel