Direkt zum Inhalt
Flir 25. Juli 2016

Feuerwehrdrohnen mit Wärmebild

Flir bietet mehrere neue Kombisets an, die jeweils eine mit Wärmebildtechnik ausgestattete DJI Zenmuse XT und eine DJI Inspire 1 Drohne beinhalten. Flir hat zwei Versionen dieser Dronensets im Programm: Ein Basic-Set und ein Advanced-Set.

Die Sets bieten zuverlässige und schnelle luftgestützte Aufklärung, etwa bei einem Feuerwehreinsatz.
Die Sets bieten zuverlässige und schnelle luftgestützte Aufklärung, etwa bei einem Feuerwehreinsatz.

Flir bietet mehrere neue Kombisets an, die jeweils eine mit Wärmebildtechnik ausgestattete DJI Zenmuse XT und eine DJI Inspire 1 Drohne beinhalten. Flir hat zwei Versionen dieser Dronensets im Programm: Ein Basic-Set und ein Advanced-Set. Diese drohnengestütze flugfertige Wärmebildtechnik soll Feuerwehren, Notfalleinsatzteams sowie Such- und Rettungskräfte (SAR) bei ihren Einsätzen unterstützen. Durch die Kombination der Flugstabilität, Gimbal-Technologie, mobilen App-Integration sowie Bildübertragung der DJI Inspire 1 mit der Wärmebildtechnik in der Zenmuse XT bieten diese Sets zuverlässige und schnelle luftgestützte Aufklärung.

Die Drohnensets unterstützen die Arbeit der Einsatzkräfte, da diese damit durch dichtesten Rauch hindurch sehen, den Brandherd oder die Einsatzstelle aus der Vogelperspektive überblicken und den aktuellen Standort ihrer Kollegen bei Großbränden immer genau im Auge behalten können. Für Such- und Rettungsdienste (SAR) bieten sie wertvolle Beobachtungs- und Überwachungsfunktionen in kritischen Situationen. Das Basic-Drohnenset beinhaltet die Zenmuse XT mit einer Auflösung von 336 mal 256 Pixeln und einem 45-Grad-Objektiv; das Advanced-Set eine Zenmuse XT mit einer Auflösung von 640 mal 480 Pixeln sowie ebenfalls einem 45-Grad-Objektiv. Außerdem gehört beim Advanced-Set eine zweite Fernbedienung zum Lieferumfang.

Passend zu diesem Artikel