Direkt zum Inhalt
Eyevis 27. Mai 2015

Gebogenes Display für Waters MSHQ entwickelt

Eyevis UK hat ein gebogenes Display für Waters MSHQ entwickelt. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit Partner Saville AV realisiert, der eine komplette AV-Infrastruktur für den Standort installierte.

Die Waters Corporation eines der größten Unternehmen im Bereich analytischer Instrumente
Die Waters Corporation eines der größten Unternehmen im Bereich analytischer Instrumente

Die konvex gekrümmte Videowand, die Besucher des Hauptsitzes in der Eingangshalle empfängt, besteht aus 48 Omnishapes Rückprojektions-Modulen von Eyevis. Die Omnishapes sind das einzige Produkt ihrer Klasse, aus dem eine konvexe Videowand erstellt werden kann. Dank ihrer geringen Größe und der Möglichkeit, sie in nahezu unein-geschränkt großen Videowandlösungen und -formen zu kombinieren, sind die Omnishapes äußerst vielseitig. Sie sind geeignet um Projektionsflächen in beinahe unbegrenzt vielen Konfigurationen zu erstellen. Eyevis entwickelte die neue Displaylösung, die es ermöglicht, Videowand Installationen in unterschiedlichsten Formen zusammenzustellen. Omnishapes sind sind als freistehende Einheiten, oder kombiniert in größeren Videowänden einsetzbar, da jedes Modul über eine eigene, interne Signalverarbeitung verfügt.

Steve Murphy, Geschäftsführer von Eyevis UK, sagt dazu: „Wir haben eng mit dem Team von Saville zusammengearbeitet, um eine hochmoderne Videowand zu entwickeln und zu installieren. Es war sehr wichtig für Waters, dass der Standort des Hauptsitzes der bahnbrechend neuen Massenspektronomie über topaktuelle AV-Technologie verfügt und das Anliegen – eine konvexe Videowand als Hauptbezugspunkt des Empfangsbereichs – konnte nur durch Eyevis-Technologie erfüllt werden, dank der Omnishapes Lösung.“

Passend zu diesem Artikel