Direkt zum Inhalt
Hikvision Europe 31. Juli 2015

Smarte IP-Videoüberwachung

Die neue Generation der intelligenten Videoüberwachungssysteme Smart Solution 2.0 von Hikvision legt den Fokus auf gesteigerte Leistung, hohe Funktionalität, leichte Bedienbarkeit und optimale Unternehmensproduktivität.

Die neue Generation der intelligenten Videoüberwachungssysteme Smart Solution 2.0.
Die neue Generation der intelligenten Videoüberwachungssysteme Smart Solution 2.0.

Die Serie bietet erweiterte smarte Features über die ganze Breite an Produkten: von IP-Kameras über NVRs bis hin zur Videomanagementsoftware. Hinzu kommen maßgeschneiderte Anwendungen, welche die individuellen Anforderungen von vertikalen Schlüsselmärkten wie Einzelhandel, Banken, Hotels und Industrieanwendungen berücksichtigen.

Die Smart-IP-Kameras von Hikvision kombinieren seit ihrer Einführung Intelligenz, Effizienz, einfache Bedienung sowie hohe Leistung und stellen Features wie Smart Codec, Smart Detection und Smart Control zur Verfügung. Mit der Version 2.0 sind nun zusätzliche Funktionen hinzu gekommen: Objekterkennung, -zählung und -entfernung, Target-Cropping, Detektion von Eindringen in Bereiche sowie das Verlassen dieser. Auch Nummernschilderkennung ist integriert. Die Daten können an einem Smart-NVR, ein Videomanagementsystem oder eine Zutrittskontrollanlage weitergegeben werden.

Wie schon in der ersten Smart-Serie bieten auch die 2.0-Versionen Kameras als Darkfighter- und Lightfighter-Varianten. Zudem umfasst die Serie Sechs-Megapixel-Ultra-HD-Modelle, 4K-, Acht-Megapixel- sowie Zwölf-Megapixel-Kameras. Auch eine kürzlich vorgestellte Drei-Megapixel-WDR-Serie ist Bestandteil des Portfolios. Jedes Modell verfügt über die ganze Palette der genannten smarten Funktionen.

Für kleine bis mittelgroße Anwendungen eignen sich die Smart-IPC oder Smart-PTZ-Kameras zusammen mit den Smart-NVRs, die Funktionen wie Smart Detection, Smart Search, Smart Playback und Smart Backup bieten. Größere Projekte nutzen die Smart-IP-Kameras am besten im Zusammenspiel mit der Profi-Software IVMS-5200, welche zusätzliche Analysemöglichkeiten umfasst.

Ebenfalls verfügbar ist eine ganze Reihe von speziellen Modulen, die sich an vertikale Märkte richten, darunter Einzelhandel, Banken, Hotels und Wohnanlagen sowie Industrieanwendungen Das Retail-Modul für Händler umfasst beispielsweise POS-Management, POS- und Alarm-Steuerung, Heatmap-Analyse, Personenzählung, demografische Analyse, Verwaltung mehrerer Filialen sowie weitere Funktionen, die es ermöglichen, die Kundenströme zu messen, deren Vorlieben zu erkennen sowie auch den Mitarbeitereinsatz zu optimieren. Viele Informationen werden grafisch aufbereitet, um damit die wertvollen Unternehmenserkenntnisse besser nutzen zu können und in der Folge die Management-Effizienz zu steigern.

Anzeige

Passend zu diesem Artikel