Direkt zum Inhalt
Hekatron 30. November 2015

Praxisnahe Fachseminare für 2016 angekündigt

Hekatron bietet auch 2016 ein umfangreiches Seminarangebot für die Bereiche Feststellanlagen für Feuerschutzabschlüsse sowie Rauchwarnmelder an. Das neue Seminarprogramm ist Anfang November erschienen.

Praxisgerechte Schulung macht fit für den Brandmeldemarkt.
Praxisgerechte Schulung macht fit für den Brandmeldemarkt.

Zahlreiche Gesetze, Normen und technische Regelwerke kennzeichnen die Brandmeldetechik. Das macht Planung, Installation, Abnahme und Instandhaltung, aber auch den Betrieb, zu einer sehr komplexen Aufgabe. Thomas Wittek, Leiter des Hekatron-Kundenschulungscenters: „Mit unserem Seminarprogramm machen wir die Teilnehmenden fit, den stetig wachsenden Anforderungen im Markt gerecht zu werden.“ Die Feststellanlagenseminare richten sich an Mitarbeitende aus Ingenieurbüros, Behörden, Versicherungen und Errichterbetrieben. Die Teilnehmenden lernen die Funktion einer Feststellanlage für Feuerschutzabschlüsse kennen. Sie können deren Komponenten entsprechend den Richtlinien und Normen planen, installieren, abnehmen und betreiben.

Vertiefendes Wissen bietet ein zweitägiges Seminar. Ergänzend zu den Inhalten des Tagesseminars werden die Teilnehmer durch praktische Tätigkeiten an Feststellanlagen geschult. Somit werden Fähigkeiten vermittelt, die einen professionellen Umgang mit Hekatron-Feststellanlagen ermöglichen. Die Lerninhalte beider Angebote orientieren sich an den DIBt-Zulassungen und der DIN 14677. Nach erfolgreich abgelegter Prüfung dürfen die Teilnehmer Feststellanlagen gemäß DIN 14677 abnehmen. Die Seminare finden bundesweit statt. Bei ausreichender Teilnehmerzahl führt Hekatron firmeninterne Seminare durch.

Passend zu diesem Artikel