Direkt zum Inhalt
Kentix 12. April 2018

Sensoren in der neuen Generation vorgestellt

Kentix startet mit einem neuen Gesamtkonzept für 360-Grad Smart-Building Security durch. Altbewährte Produkte aus den Sparten Umgebungsmonitoring und Zutrittskontrolle wurden hierzu optimiert.

Auch das Abrufen eines Video-Live-Bildes direkt über die Smartphone App ist möglich.
Auch das Abrufen eines Video-Live-Bildes direkt über die Smartphone App ist möglich.

Der „AlarmManager“, die zentrale Steuerungseinheit für Kentix Smart Monitoring-Systeme, deckt mit bis zu 500 anschließbaren „MultiSensoren“ nun Anlagen von bis zu 10.000 Quadratmeter ab. Ein neues und wesentlich optimiertes Web-GUI bietet darüber hinaus zahlreiche neue Features. Die Anlageverwaltung über Gebäude und Zonen wurde stark vereinfacht und ein 3G-Modem integriert. Eine alarmsynchrone Videoaufzeichnung durch IP-Kameras bietet zusätzliche physikalische Sicherheit. Die Videos werden dabei auf SD-Karte gespeichert und im Alarmfall, etwa bei einem Sabotage-versuch, per E-Mail an den Systemadministrator versandt.

Neben SNMP V2 unterstützt der neue Alarm-Manager nun auch SNMP V3. Die Kommunikation erfolgt ausschließlich über HTTPS. Die Speichertiefe für die Datenaufzeichnung von Logbuch und Historie beträgt 12 Monate und kann jederzeit über eine Micro-SD-Karte erweitert werden. Der AlarmManager wird statt wie bisher über ein Steckernetzteil nun über PoE mit Spannung versorgt. Die VDS2465 Kommunikation mit den Alarmleitstellen ist auf eine beliebige Anzahl an Linien konfigurierbar. Ein neues I/O-Modul für analoge Eingänge (KIO7017) unterstützt nun außerdem 0-10V/4-20mA.

Die 360-Grad Smart-Building Security Lösungen sind zur Anwendung in nahezu allen Unternehmensbereichen geeignet; auch dort, wo gesetzliche Anforderungen an die IT-Sicherheit erfüllt werden müssen. Server- und IT-Räume, kritische Unternehmensbereiche und auch verteilte Telekommunikationssysteme lassen sich mit Kentix rundum absichern. Für Unternehmen aus allen Branchen der Wirtschaft ist die Absicherung gemäß gesetzlicher Anforderungen wie der ISO 27001 heutzutage ein Muss. Kentix-Systeme bieten dafür integrale Lösungen zur physikalischen Absicherung kritischer Infrastrukturen.

Passend zu diesem Artikel