Direkt zum Inhalt
Axis Communications 29. August 2018

Parkhäuser sicher machen

Axis Communications erweitert sein Produktangebot mit dem Analysetool „AXIS License Plate Verifier“, integriert in eine eigens zu diesem Zweck konzipierte Netzwerkkamera.

Aufgrund der Konfiguration über eine Web-Oberfläche ist eine einfache Installation möglich.
Aufgrund der Konfiguration über eine Web-Oberfläche ist eine einfache Installation möglich.

Die Systeme regeln mithilfe der automatischen Kennzeichenerkennung (ALPR) die Zufahrt von Fahrzeugen beispielsweise zu Parkplätzen. Diese gibt es zunächst nur in ausgewählten europäischen Ländern und Israel. Die Zufahrtskontrollsysteme stellen das erste Angebot im Bereich Kennzeichenerkennung von Axis Communications dar und sind als separate Komponenten oder zusammen mit dem „AXIS P1445-LE-3 License Plate Verifier“ Kit erhältlich.

Die Lösungen umfassen Systeme für die Ein- und Ausfahrt von Fahrzeugen sowie erweiterte Nutzungsmöglichkeiten für die Zufahrtskontrolle. Beide enthalten die Netzwerkkamera sowie das Analysetool als ALPR-Anwendung zur Kennzeichenerkennung. Gemeinsam dienen die Systeme als Lösungen für Personalparkplätze, Flottenlogistikzentren, Sperrgebiete und gesperrte Standorte sowie Parkhäuser und Parkplätze für private Wohngebiete und Einkaufszentren.

Die Zufahrtsverwaltung erfolgt automatisch durch Verifizierung der Kennzeichen anhand einer Liste mit bis zu 1.000 berechtigten sowie 1.000 nicht berechtigten Fahrzeugen. Die Lösung eignet sich für kleine und mittelgroße Standorte, die Komfort und nur wenige Aktualisierungen der Fahrzeugliste erfordern und einen hohen Fahrzeugdurchsatz haben.

Passend zu diesem Artikel