Direkt zum Inhalt
Unternehmen 31. Januar 2020

Abus verkündet Übernahme des Zylindergeschäfts von Metafa

Mit Wirkung zum 7. Januar 2020 übernahm Abus das Zylindergeschäft der niederländischen Metafa Holland B.V.

Partnerschaft - 16.12.2019
Partnerschaft - 16.12.2019

Abus integriert das Zylindergeschäft der niederländischen Metafa Holland B.V. mit seinen 16 Mitarbeitern in die Abus Nederland B.V., nachdem es diesen Unternehmensbereich Anfang des Jahres übernommen hat. Metafa ist eines der führenden Unternehmen für Schließanlagen in den Niederlanden und langjähriger Vertriebspartner von Abus. Durch diesen strategischen Zukauf integriert Abus einen Teil seines Kerngeschäfts in das eigene Unternehmen und erhält den direkten Zugang zu wichtigen Marktteilnehmern im Benelux-Raum.

<sub>Abus stärkt durch die Übernahme des Zylindergeschäfts seine Präsenz </sub>

Abus und Metafa gingen seit vielen Jahren einen gemeinsamen, partnerschaftlichen Weg, so Ronald Kuyken, Geschäftsführer von Abus Nederland B.V.. Man sei sehr dankbar, dass Erik Mol ihnen nun die Möglichkeit eröffnet habe, Teile seines Unternehmens in die Abus-Gruppe zu überführen und damit ihre lokale Präsenz in den Niederlanden zu stärken. Da Erik Mol unter dem Dach der Metafa weiterhin aktiv sei, wirde man auch in Zukunft eng mit ihm zusammenarbeiten.

Anzeige

Passend zu diesem Artikel