Direkt zum Inhalt
Bosch 2. Dezember 2011

Aktualisierte Planungssoftware für Brandmeldesysteme

Bosch führt eine aktualisierte Version seiner Windows-basierten Planungssoftware ein, die Planer und Ingenieurbüros bei der Erstellung verschiedensten Brandmeldeprojekte unterstützt. Im dritten Release können Kundendatenbanken direkt aus Microsoft Outlook importiert werden.

Das dritte Release der Planungssoftware unterstützt Ingenieurbüros bei der Erstellung von Brandmeldeprojekten.
Das dritte Release der Planungssoftware unterstützt Ingenieurbüros bei der Erstellung von Brandmeldeprojekten.

Mit diesem Programm können vollständige Ausschreibungen erstellt und Preise berechnet werden. Peripheriegeräte können den verschiedenen Ringleitungen gemäß der Topologie vor Ort zugewiesen werden, wobei die Leitungslängen automatisch berechnet werden. Durch eine umfassende Plausibilitätsprüfung wird sichergestellt, dass jedes Projektdetail berücksichtigt wurde. Die allgemein gebräuchliche Terminologie und intuitive Navigation, die die Verwendung der Software ohne eine spezielle Schulung ermöglichen, machen das Programm besonders benutzerfreundlich.

Die neue Version der Software zeigt sich nicht nur in einem völlig neuen Erscheinungsbild, sondern bietet auch ein wesentlich verbessertes Anpassungskonzept: Mit diesem Update kann der Benutzer seine Referenzgebäudetypen und seine Projektdatenbank noch einfacher als zuvor erweitern und verwalten.

Die Software gewährleistet bei der Planung von Brandmeldesystemen die Einhaltung der EN 54-13 und auch die unterbrechungsfreie Alarmierung gemäß VdS 3536. Das weltweit angebotene Update kann kostenlos von der Bosch Website des jeweiligen Landes heruntergeladen werden. Zukünftige Updates werden online zur Verfügung gestellt.

Passend zu diesem Artikel