Foto: Geutebrück

Geutebrück

Andre Kaufmann ist neuer Director R&D

Geutebrück hat seinen langjährigen Mitarbeiter Andre Kaufmann zum Director R&D ernannt. In seiner neuen Position soll Kaufmann weitere wichtig Akzente in der Entwicklung des Herstellers setzen.

Der 44-jährige diplomierte Elektrotechnik-Ingenieur begann seine Karriere bei Geutebrück bereits im Jahr 1997 als Softwareentwickler. Seitdem habe er in unterschiedlichen Funktionen an wichtigen Neuentwicklungen aktiv teilgenommen und diese zunehmend entscheidend beeinflusst, heißt es im Unternehmen. Insbesondere die Entwicklung von G-Scope, Geutebrücks neuer Generation an Video-Management-Lösungen, wurde danach von ihm geleitet und maßgeblich geprägt. Andre Kaufmann werde in seiner neuen Verantwortung als Director R&D gemeinsam mit seinem Team weiterhin wichtige neue Akzente setzen, so der Hersteller.

Foto: Geutebrück

Geutebrück

SDK-Team wurde 2011 erweitert

Geutebrück hat sein SDK-Team (Software Development Kits) 2011 mit Enrico Stobinski, Salim Deeb und Patric Meyer um neue Mitarbeiter erweitert.

Foto: Geutebrück

Geutebrück

Neuer Niederlassungsleiter Nord

Sven Daniel ist neuer Niederlassungsleiter Nord bei Geutebrück. Dort betreut er seit September 2014 die Gebiete Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und große Teile Niedersachsens.

Foto: Ziemann

Ziemann

Neuer kaufmännischer Geschäftsführer

Reiner Hildbrand wird Kaufmännischer Geschäftsführer bei Ziemann. Die neu geschaffene Position stärkt die Unternehmensgruppe im Segment Finanzen und Controlling.

Foto: Deister

Deister/Del-Pro

Abrahms in die Geschäftsführung berufen

Neuzugang in der Führungsriege von Deister Electronic und der Produktionsgesellschaft Del-Pro: Marco Abrahms, bisher kaufmännischer Leiter bei Deister Electronic, ist seit dem 1. Juli 2012 neben dem Gründer und Inhaber Anatoli Stobbe Mitglied der Geschäftsführung.