Image
Foto: Rittal
Andreas Huck

Rittal

Andreas Huck ist Geschäftsführer und Chief Financial Officer

Die operativen Geschäftsbereiche der Friedhelm Loh Group haben einen neuen Finanz-und Verwaltungschef: Andreas Huck ist neuer Geschäftsführer in der Unternehmensgruppe.

Huck übernimmt die Geschäftsführung des Bereichs Finanzen und Administration bei Rittal, dem größten Unternehmen der Friedhelm Loh Group, sowie die Verantwortung als Geschäftsführer von Loh Services. Hier sind die gruppenweiten Zentralfunktionen Controlling, Accounting, Personal, IT sowie Energie, Sicherheit und Bauten gebündelt.

Der 48-jährige Diplom-Kaufmann Huck kommt vom Automobilzulieferer Continental. Er war dort von 1997 bis 2017 in verschiedenen Managementpositionen in den Bereichen Finanzen und Controlling tätig, zuletzt als Group Financial Director der Business Unit ContiTech Conveyor Group. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Huck Betriebswirtschaftslehre an der Justus-Liebig-Universität Gießen und an der University of California in Berkeley.

Sein Vorgänger Hermann Tetzner verabschiedete sich nach fünf Jahren im Familienunternehmen in den Ruhestand.

Image
Foto: Ziemann

Ziemann

Neuer kaufmännischer Geschäftsführer

Reiner Hildbrand wird Kaufmännischer Geschäftsführer bei Ziemann. Die neu geschaffene Position stärkt die Unternehmensgruppe im Segment Finanzen und Controlling.

Image
Foto: W.I.S.

W.I.S.

Wechsel in der Geschäftsführung

Axel Mau, Geschäftsführer der W.I.S. Sicherheit + Service GmbH & Co. KG, verlässt das Unternehmen zum Jahresende. Andreas Burmeister wird alleiniger Geschäftsführer.

Image
Foto: Ekey

Ekey

Keldorfer als Geschäftsführer zurückgetreten

Signot Keldorfer ist als Geschäftsführer von Ekey in Österreich und Deutschland zurückgetreten. „Nach vielen spannenden und erfolgreichen Jahren des Geschäftsaufbaus habe ich meinem Geschäftspartner die alleinige Geschäftsführung angeboten", so Keldorfer.

Image
Foto: ÖWD

ÖWD

Neuer Chief Financial Officer

Manuel Slipek ist bei ÖWD Security & Services zum Chief Financial Officer aufgestiegen. Er zeichnet damit für sämtliche Aktivitäten im Finanzbereich des Salzburger Familienunternehmens verantwortlich.