Foto: Rittal

Rittal

Andreas Huck ist Geschäftsführer und Chief Financial Officer

Die operativen Geschäftsbereiche der Friedhelm Loh Group haben einen neuen Finanz-und Verwaltungschef: Andreas Huck ist neuer Geschäftsführer in der Unternehmensgruppe.

Huck übernimmt die Geschäftsführung des Bereichs Finanzen und Administration bei Rittal, dem größten Unternehmen der Friedhelm Loh Group, sowie die Verantwortung als Geschäftsführer von Loh Services. Hier sind die gruppenweiten Zentralfunktionen Controlling, Accounting, Personal, IT sowie Energie, Sicherheit und Bauten gebündelt.

Der 48-jährige Diplom-Kaufmann Huck kommt vom Automobilzulieferer Continental. Er war dort von 1997 bis 2017 in verschiedenen Managementpositionen in den Bereichen Finanzen und Controlling tätig, zuletzt als Group Financial Director der Business Unit ContiTech Conveyor Group. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Huck Betriebswirtschaftslehre an der Justus-Liebig-Universität Gießen und an der University of California in Berkeley.

Sein Vorgänger Hermann Tetzner verabschiedete sich nach fünf Jahren im Familienunternehmen in den Ruhestand.

Neue berufliche Herausforderung gesucht? Auf unserer Stellenmarkt-Seite werden aktuelle Job-Angebote und Stellen mit Bezug zum Thema Sicherheit angezeigt. Bereitgestellt werden die Stellenangebote über unseren Partner StepStone Deutschland. Schauen Sie einfach mal vorbei unter: www.sicherheit.info/stellenmarkt.
Foto: Atral-Secal

Atral-Secal

Wechsel in der Geschäftsführung vollzogen

Beim Anbieter für Funk-Alarmtechnik Atral-Secal geht Volker Cestaro nach 26 Jahren in Ruhestand – sein Nachfolger als Geschäftsführer ist Stephan Kreutzer, der zuvor bei der Hager Group für den Bereich „Ambient Assisted Living“ verantwortlich war.

Foto: Glutz AG

Glutz AG

Alexander Bradfisch zum neuen CEO gewählt

Die Glutz AG hat die Nachfolge an der operativen Unternehmensspitze geregelt. Nach zwanzig Jahren als CEO hat Peter Riedweg die Geschäftsführung zum 1. Januar 2017 Alexander Bradfisch übergeben.

Foto: S. Siedle & Söhne

Siedle

Richard Rutschmann wird Geschäftsführer Technik

Richard Rutschmann (53) nimmt mit Jahresbeginn 2017 die neu geschaffene Position des Geschäftsführers Technik bei S. Siedle & Söhne ein. Er ist dann für die Bereiche Innovation, Produktion und Logistik verantwortlich.

Foto: Securitas Holding GmbH

Securitas Holding

Dr. Heiko Kroll wird neuer CFO

Der Aufsichtsrat der Securitas Holding GmbH hat in seiner letzten Sitzung im laufenden Geschäftsjahr beschlossen, Dr. Heiko Kroll mit Wirkung zum 1. Januar 2017 in die Geschäftsführung zu berufen.