Direkt zum Inhalt
Unternehmen 22. Januar 2021

Arbeitsschutz-Preis für Security-Mitarbeiter

Zum zweiten Mal hat die BASF in Münster den Preis für Arbeitsschutz und Unternehmenssicherheit (BASF Security Award) verliehen.

Kötter Security freut sich über den verliehenen Arbeitsschutz-Preis an seinen Security-Mitarbeiter.
Kötter Security freut sich über den verliehenen Arbeitsschutz-Preis an seinen Security-Mitarbeiter.

Prämiert mit dem Preis für Arbeitsschutz wurde diesmal Robert Marschall, Mitarbeiter der Niederlassung Münster der Kötter Security SE & Co. KG, Münster. Er ist seit mittlerweile mehr als fünf Jahren für das Familienunternehmen aktiv und ebenso lange beim Kunden BASF in Hiltrup tätig.

Arbeitsschutz-Preis als Anerkennung für Leistungen im Security-Bereich

Ditmar Nachtigal, Leiter Responsible Care Management EMEA, übergab gemeinsam mit Eberhard Krude, Leiter Werkfeuerwehr und Werksicherheit, den Preis und würdigten Marschall. Er verfügt durch seine Ausbildung als IHK-geprüfte Werkschutzfachkraft und weitere Zusatzqualifikationen über umfassendes Know-how auf dem Gebiet der Unternehmenssicherheit und des Arbeitsschutzes. Diesem Lob schloss sich Jürgen Ballmann, Leiter der Niederlassung Münster der Kötter Security SE & Co. KG, Münster an. Gleichzeitig sah er den Preis auch als Bestätigung für die gute Arbeit des gesamten Teams sowie das Engagement von Kötter Security im Bereich der Arbeitssicherheit an. So verfügt die Niederlassung neben der SCC-Zertifizierung für die Petrochemie auch über die Anerkennung gemäß Arbeitsschutzmanagementsystem AMS.

Kötter Security ist seit fast vier Jahrzehnten mit vielfältigen Leistungen für die Sicherheit in der Dom- und Universitätsstadt sowie dem umliegenden Münsterland engagiert. Diese reichen von Revierwachdiensten über Werkschutz (Empfangs-, Pforten-, Streifendienste) bis zu Sonderdiensten wie den vorbeugenden Brandschutz. 

Passend zu diesem Artikel