Image
Foto: Lichtkunst.73/Pixelio
In Deutschland brennt es rund 200.000 mal im Jahr.

Tyco

Architeckten über ganzheitlichen Brandschutz informiert

Auf Einladung des AFA – Architekturmagazins fand am 11. und 12. November 2013 in Köln die 3. AFA – Architektenveranstaltung & Messe statt. Dort zeigte Tyco Integrated Fire & Security seine Lösungen.

Interessierte Architekten, Innenarchitekten und Ingenieure konnten sich in Vorträgen und einer begleitenden Messe über aktuelle Themen rund um Bestandsbauten, deren Sanierungen, Heiztechniken – und Sicherheitstechnik umfassend informieren.

Tyco Integrated Fire & Security zeigte auf der Messe ausgewählte Brandschutzlösungen vor allem für Bestandsbauten. Im Mittelpunkt standen der technische Brandschutz und damit innovative Brandmeldeanlagen, mobiler Feuerschutz und Löschsysteme.

Hierzu zählen Lösungen wie moderne Rauchwarnanlagen, die SIL 2-zertifizierten Brandmeldezentralen der T2000-, ZX- und MX-Serien, spezielle Adapter für die Montage von Meldern sowie Quad-Module für eine intelligente Brandfallsteuerung; Lichtstrahl-Rauchmelder für die volumetrische Überwachung von großen Räumen; Rauchansaugsysteme und Gasdetektion für explosionsgefährdete Bereiche.