Image
asw bund_ospa_wagner.jpeg
Foto: ASW Bundesverband
ASW-Vorstandsvorsitzender Volker Wagner begrüßt die Gäste.

Verbände

ASW Bundesverband gratuliert Gewinnern der Ospas

Die German Outstanding Security Performance Awards (Ospas) wurden jüngst vergeben. Der ASW Bundesverband ist deren Partner und gratuliert den Gewinnern.

Mit den Ospas wurden am Abend des 27. Oktobers herausragende Leistungen von Unternehmen und Personen des nationalen Sicherheitsbereichs ausgezeichnet, zu denen der ASW Bundesverband den Gewinnern gratuliert. Die Verleihung war krönender Abschluss des NRW Sicherheitstages 2021 auf dem historischen Gelände der Zeche Zollverein. ASW Vorstandsvorsitzender Volker Wagner konnte zahlreiche Gäste begrüßen Gäste. Unter ihnen die jüngste Polizeichefin Deutschlands - die Polizeipräsidentin von Gelsenkirchen, Britta Zur, hielt eine Keynote und sprach unter anderem über die Wichtigkeit des Netzwerkgedanken der kommunalen Sicherheitsakteure, wie Behörden, Wirtschaft und Bürger.

Ospas für herausragende Leistungen vergeben

Die diesjährigen Preise wurden in fünf Kategorien vergeben. Die Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft e.V. gratuliert für:

  • „Herausragendes In-House Sicherheitsteam“: Henkel AG & Co, KGaA - Corporate Health, Safety & Security
  • „Herausragendes In-House Sicherheitsmanager/ Direktor – festangestellt“: Nico Schönfeld, R+V Allgemeine Versicherung AG
  • „Herausragende Initiative für Sicherheitsschulungen“: RWE AG
  • „Herausragende Sicherheitspartnerschaft“: Volkswagen AG und Murer Brandschutz GmbH
  • „Besonderes Lebenswerk“: Michael Schmidt

Sicherheitsexperten von Behörden, Wirtschaft und Wissenschaft, unter ihnen ASW-Vorstandsvorsitzender Wagner, waren für die Auswahl der Sieger verantwortlich. Mit dem Preis für „Besonderes Lebenswerk“ ehrte die Jury Michael Schmidt, der seit über 30 Jahren ein engagiertes Mitglied der deutschen Sicherheitsgemeinschaft ist.

Volkswagen Konzern-Sicherheit gewinnt Ospa

Der Ospa 2020, der „Oscar“ der Sicherheitsbranche, wurde im Dezember an die Konzern-Sicherheit von Volkswagen verliehen.
Artikel lesen

ASW Bundesverband ist Partner der Ospas und gratuliert den Gewinnern

Der ASW Bundesverband ist seit 2017 Premiumpartner der Outstanding Security Performance Awards. Die Auszeichnungen werden zusätzlich in Australien, Ghana, Nigeria, Norwegen, Rumänien, Großbritannien und den USA verliehen.

Die Gewinner der Ospas 2021.
Für sein „besonderes Lebenswerk“ wird Michael Schmidt ausgezeichnet. 
Image
Im Kompetenz-Center Krisenmanagement des ASW Bundesverbandes ist ein weiteres Leitblatt aus der Reihe Krisenmanagement in der Praxis entstanden.
Foto: Coloures-Pic - Fotolia

Verbände

Leitblatt Krisenmanagement des ASW Bundesverbandes

Der ASW Bundesverband gibt ein weiteres Leitblatt aus der Reihe Krisenmanagement heraus.

Image
Die Sicherheitsbranche freut sich auf die Messe Security, die Interessierten eine Plattform zum Informationsaustausch bietet. 
Foto: Messe Essen GmbH / Rainer Schimm

Verbände

ASW Bundesverband: Messe und Konferenz als Plattform

Der ASW Bundesverband und seine Landesverbände sind auch in diesem Jahr auf zahlreichen Messen und Konferenzen vertreten.

Image
Volker Wagner, ASW-Vorstandsvorsitzender, fordert  von der Politik einen stärkeren Wirtschaftsschutz. 
Foto: ASW Bundesverband

Verbände

ASW Bundesverband fordert stärkeren Wirtschaftsschutz

Der neue Koalitionsvertrag gibt Einblicke in geplante Reformen und wirft gleichzeitig Fragen für den deutschen Wirtschaftsschutz auf, so der ASW Bundesverband.

Image
asw bund_positionspapier_wahl.jpeg
Foto: Africa Studio - stock.adobe.com

Verbände

ASW Bundesverband: Positionspapier „Wirtschaftsschutz 2025“

Der ASW Bundesverband stellt sein Positionspapier zur Bundestagswahl 2021 und für die 20. Legislaturperiode des Deutschen Bundestags vor.