Direkt zum Inhalt
ASW 2. Oktober 2014

Aus „Arbeitsgemeinschaft“ wird Bundesverband

Die vormalige Arbeitsgemeinschaft für Sicherheit der Wirtschaft e.V. (ASW) erschien auf der Security nicht nur in einem neuen Corporate Design, sondern auch mit neuem Namen: Allianz für Sicherheit in der Wirtschaft e.V. – ASW Bundesverband.

Jan Wolter, Geschäftsführer ASW e.V.
Jan Wolter, Geschäftsführer ASW e.V.

Insbesondere in den letzten 12 Monaten hat sich der Verband inhaltlich und strukturell stark weiterentwickelt und neue Themen besetzt. Als Scharnier zwischen den Sicherheitsbehörden und der Wirtschaft hat die ASW auf beiden Seiten Profil gewonnen. Auch die politische und die Medienarbeit wurden ausgebaut und werden künftig noch stärker vorangetrieben.

Die ASW sei ein Bundesverband, sie sollte sich auch Bundesverband nennen, erklärte ASW-Geschäftsführer Jan Wolter. Der Begriff „Arbeitsgemeinschaft“ gebe nicht das wieder, wofür die ASW steht. Das ist auch Meinung aller Mitgliedsverbände. Und so tragen auch alle Mitglieder die Änderungen mit.

Mit dem neuen Design kommt auch eine neue Homepage. Darauf stellt der Verband sein breites Angebot ausführlich und übersichtlich dar.

Passend zu diesem Artikel