Direkt zum Inhalt
Eizo 21. Juli 2017

Award für IP-Monitor empfangen

Eizo hat mit dem IP-Decoder Monitor „DuraVision FDF4627W-IP“ den Bronzen PROTECTOR Award 2017 in der Kategorie Videoüberwachung gewonnen. Armin Collong, Senior Manager Technical Marketing der Eizo Europe GmbH, nahm den Preis am Firmensitz Mönchengladbach entgegen, nachdem er zur offiziellen Preisverleihung auf der Sicherheitsexpoleider nicht kommen konnte.

Armin Collong, Senior Manager Technical Marketing der Eizo Europe GmbH
Armin Collong, Senior Manager Technical Marketing der Eizo Europe GmbH

Umso größer war die Freude Armin Collongs, als das Paket mit dem PROTECTOR Award vor kurzem in seinem Büro eintraf und er die Bestätigung für die Innovationskraft des 46"-IP-Decoder-Monitors für den computerlosen Anschluss an Videosicherheits-Systeme in den Händen hielt: „Am Ort der Videoüberwachung sind regelmäßig Situationen anzutreffen, wo der Einsatz von Computern unerwünscht oder aus Platzgründen sogar unmöglich ist“, erklärt Collong den Hintergrund der Lösung. „Oft stellen auch Thin Clients oder Decoder-Boxen aus Performancegründen keine Alternative dar. Speziell dafür bietet Eizo mit dem Produkt DuraVision FDF4627W-IP eine Lösung, die Hardware-Decodierung und Bildschirmanzeige in einem Gerät integriert. Außerdem ist der Schirm mit Bildverbesserungsfunktionen ausgestattet, die beispielsweise dunkle und schwer erkennbare Bildbereiche automatisch und in Echtzeit optimieren.“

Mit dieser Lösung werde die Bildoptimierung für alle Bilder in den Monitor verlagert, wo die Anzeige letztlich auch geschehe, erklärt der Hersteller. Die dadurch erreichte Bildverbesserung durch den Monitor sei ein innovatives und neues Konzept.

Beherrscht werden laut Unternehmen Steuerungsprotokolle für Axis- (Vapix) und Panasonic-IP-Kameras sowie der Onvif-Standard. Layout und Kameraoptionen könnten mit einer Fernbedienung oder über eine bedienungsfreundliche Webschnittstelle eingestellt werden. Eine Web-API des Monitors unterstützt die Integration in die lokale Videomanagement-Software.

Passend zu diesem Artikel