Direkt zum Inhalt
Unternehmen 30. Juni 2021

Baustellenabsicherung im Ruhrgebiet

Innerhalb von zwei Tagen sicherte Kooi im Ruhrgebiet dank seiner Baustellenabsicherung Bauvolumen im Wert von 150 Mio. EUR.

Eine Baustellenabsicherung schützt vor Diebstahl und Vandalismus.
Eine Baustellenabsicherung schützt vor Diebstahl und Vandalismus.

Baustellen im Ruhrgebiet brauchen eine Absicherung. Denn Holz, Stahl, Dämmmaterial – Baustoffe sind weiterhin knapp und werden immer teurer. Mehr als je zuvor steht daher die Sicherung dieser wertvollen Baumaterialien im Fokus. Das haben auch viele Baustellenleiter im Ruhrgebiet begriffen. Sie sichern ihre Gelände fortan mit Koois mobilen Videoüberwachungssystemen UFO (Unit for Observation).

Baustellenabsicherung schützt vor Diebstahl oder  Vandalismus

Nach dem Motto „Wo viel los ist, wird auch viel gebaut“, hat Kooi es sich zur Aufgabe gemacht, zwei Tage lang diverse Baustellen im Ruhrgebiet zu besuchen und Baustellenleiter nach ihrem Interesse an mobilen Videoüberwachungen für ihr Gelände zu fragen. Und das mit großem Erfolg. Es ist vielen Baustellenleitern bewusst, dass die Sicherung ihrer Gelände wichtig ist. Fast jeder Baustellenleiter habe in der Vergangenheit bereits Erfahrungen mit Diebstahl oder Vandalismus auf Baustellen gemacht, so Thomas Jähnel, Sales Teamleiter von Kooi. Was ärgerlich sei, wolle man doch ohne Verzögerungen weiterarbeiten. Weist man dann auf die immer knapper und immer teurer werdenden Baustoffe hin, muss man nur eins und eins zusammenzählen, um zu verstehen: Insbesondere heutzutage ist es unabkömmlich, seine Baustoffe auf der Baustelle mit einer mobilen Videoüberwachung zu sichern.

kooi_ufo_aufschaltung.jpeg
Videoschutz vor Diebstahl und Vandalismus auf Baustellen
Diebstähle und Vandalismus sind ein häufiges Ärgernis auf Baustellen, das man mit einer mobilen Videolösung wie UFO vermeiden kann.

Im Ruhrgebiet hohes Bauvolumen abgesichert

Anzeige

Kooi ist stolz auf so viel Zuspruch und Vertrauen in seine mobilen Videoüberwachungssysteme. So konnte im Ruhrgebiet zusätzlich ein Bauvolumen im Wert von rund 150 Mio. EUR erfolgreich durch die mobile  Videoüberwachung gesichert werden.

Das mobile Videoüberwachungssystem sichert erfolgreich eine Baustelle im Ruhrgebiet ab.
Das mobile Videoüberwachungssystem sichert erfolgreich eine Baustelle im Ruhrgebiet ab.

Passend zu diesem Artikel