Volker Hofmann von der Kötter GmbH & Co. KG Verwaltungsdienstleistungen ist vom Fachausschuss Recht des BDSW zum neuen Vorsitzenden gewählt worden.
Foto: Kötter

Personen

BDSW Fachausschuss Recht wählt neuen Vorsitzenden

Volker Hofmann von der Kötter GmbH & Co. KG Verwaltungsdienstleistungen ist vom Fachausschuss Recht des BDSW zum neuen Vorsitzenden gewählt worden.

Der Fachausschuss Recht des BDSW, dem Hofmann seit 2007 angehört und dem er nun vorsteht, besteht bereits seit 1997 und spiegelt für die Sicherheitsbranche rechtliche Themen, die für die tägliche Arbeit in den Unternehmen relevant sind und erarbeitet hierfür Lösungsansätze.

BDSW Fachausschuss Recht ist Ansprechpartner für Praxisfragen aus der Branche

Insbesondere Praxisfragen rund um das Arbeits- und Tarifrecht, aber auch andere, die Branche treffende, rechtliche Problemstellungen, etwa aus dem Vergabe-, Datenschutz- und Gewerberecht, sind Themen, mit denen sich die Mitglieder des Fachausschusses Recht auch zukünftig beschäftigen werden.

„In den einzelnen Mitgliedsunternehmen existiert so viel rechtliches Know-How, dass es einfach schade wäre, dieses Wissen nicht ausgiebig miteinander zu teilen“, so Volker Hofmann, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Das Hauptaugenmerk solle auf den Austausch und die Lösung verschiedener rechtlicher Fragen gelegt werden. Die Entstehung eines für die einzelnen Mitglieder fruchtbaren Netzwerkes wird angestrebt.

„Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und den fachlichen Austausch mit dem neuen Vorsitzenden“, so Rechtsanwältin Andrea Faulstich-Goebel, zuständige Geschäftsführerin des BDSW.

Foto: BDSW

BDSW

Neuer Vorsitzender des Fachausschuss Aviation

Vor wenigen Tagen wurde Rainer Friebertshäuser, Geschäftsführer und Arbeitsdirektor der Frasec Fraport Security Services GmbH, von den Mitgliedern des BDSW Fachausschusses Aviation zum neuen Ausschussvorsitzenden gewählt.

Foto: BDSW

BDSW

Doppelspitze für Fachausschuss Ausbildung

Der Fachausschuss Ausbildung des BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft steht unter neuer Führung. Nach dem Rücktritt des bisherigen Vorsitzenden Gerhard Behrens wurden Gabriele Biesing und Frank Schimmel gemeinsam zum Vorsitzenden gewählt.

Foto: Rainer Sturm/pixelio.de

BHE

Fachausschuss für Sicherheitsbeleuchtung

Der BHE gründet zum Thema Sicherheitsbeleuchtung und dynamische Fluchtweglenkung einen neuen Fachausschuss.

Foto: BDSW

BDSW

25-jähriges Dienstjubiläum von Andrea Faulstich-Goebel

Seit 1990 ist Rechtsanwältin Andrea Faulstich-Goebel für den Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) in Bad Homburg tätig. Am 1. April 2015 feiert die Geschäftsführerin des Verbandes ihr 25-jähriges Dienstjubiläum in der Sicherheitswirtschaft.

Special Zutrittskontrolle: Informieren Sie sich rund um den Themenbereich der Zutrittskontrolle

×