Image
bdsw_miglied_vsw.jpeg
Foto: BDSW
Peter H. Bachus (r.) überreichte die Jubiläumsurkunde zur 25-jährigen Mitgliedschaft an Dr. Harald Olschok.

Verbände

BDSW seit 25 Jahren Mitglied der VSW

Der Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) ist seit 25 Jahren Mitglied der VSW Vereinigung für Sicherheit in der Wirtschaft e.V. in Mainz.

Der Vorstandsvorsitzende der VSW, Peter H. Bachus, überreichte die Jubiläumsurkunde zur 25-jährigen Mitgliedschaft in der Bundesgeschäftsstelle des BDSW an Dr. Harald Olschok, Hauptgeschäftsführer sowie geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des BDSW. Olschok freute sich über die Auszeichnung. Er war Mitte der 90er Jahre Vorstandsmitglied der VSW.

Europäisches Projekt des Coess: Hüsgen vertritt BDSW

Der Europäische Dachverband der Sicherheitswirtschaft Coess führt mit der Gewerkschaft UNI Europa ein Projekt durch. Der BDSW ist dabei auch vertreten.
Artikel lesen

Seit 25 Jahren arbeiten BDSW und VSW eng zusammen

Die VSW und der BDSW ergänzten sich in der Arbeit und arbeiteten seit zweieinhalb Jahrzehnten partnerschaftlich zusammen. Peter H. Bachus sei als langjähriger Vorsitzender der Landesgruppe Hessen des BDSW und als Vizepräsident des BDSW Garant dieser Zusammenarbeit, so Olschok.

Bachus wies als Beispiel dieser guten Zusammenarbeit auf die digitale Roadshow der Initiative Wirtschaftsschutz hin, die am Montag, den 31. Mai 2021 in Bad Homburg stattfindet. Die inhaltliche Gestaltung sei maßgeblich durch die VSW erfolgt. Man habe die Kontakte zu den Verfassungsschutzbehörden in Hessen und Rheinland-Pfalz, den zuständigen Ministerien sowie zu den Sicherheitsverantwortlichen der großen Unternehmen im Zuständigkeitsbereich genutzt, so Bachus. Man freue sich, gemeinsam mit dem BDSW die Veranstaltung durchführen zu können.

Image
vsw mainz_mitglieder_vorstand.jpeg
Foto: VSW Mainz

Verbände

52. Mitgliederversammlung der VSW

In ihrer Mitgliederversammlung wählten die Mitgliedsunternehmen der VSW in Mainz zusätzlich zum bisherigen jetzt drei weitere Mitglieder in den Vorstand.

Foto: Prodiac

Prodiac Sicherheit

Jetzt Mitglied im BDSW

Die Prodiac Sicherheit ist seit 30 Jahren im Raum Ostwestfalen-Lippe und am Standort in Bielefeld für mehr Sicherheit im Einsatz. Seit dem 1. Dezember ist das Unternehmen Mitglied im Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW).

Der Vorstandsvorsitzende der VSW, Peter H. Bachus, begrüßt den Wiedereintritt in den ASW Bundesverband.
Foto: VSW Mainz

Verbände

VSW ab 2020 wieder Mitglied im ASW Bundesverband

Die Vereinigung für die Sicherheit der Wirtschaft e.V. (VSW) hat gestern in Berlin den Wiedereintritt in den ASW Bundesverband zum 1. Januar 2020 erklärt.

Die Teilnehmer der letztjährigen Jahrestagung der VSW.
Foto: VSW Mainz

Veranstaltungen

VSW sagt Jahrestagung ab

Aufgrund der aktuellen Situation sagt nun auch die Vereinigung für die Sicherheit der Wirtschaft e.V. (VSW) ihre Jahrestagung/Mitgliederversammlung ab.