Image
Norbert Schaaf, BHE-Vorstandsvorsitzender, wurde auf der Mitgliederversammlung 2022 in Weimar in seinem Amt bestätigt.
Foto: BHE
Norbert Schaaf, BHE-Vorstandsvorsitzender, wurde auf der Mitgliederversammlung 2022 in Weimar in seinem Amt bestätigt.

Verbände

BHE-Mitgliederversammlung gibt Ausblick auf die Zukunft

Die Mitgliederversammlung des BHE gab am 20. Mai 2022 in Weimar einen Rückblick aufs vergangene Jahr und warf einen Blick auf zukünftige Projekte des Verbandes.

Norbert Schaaf, Vorstandsvorsitzender des BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V, konnte zahlreiche Delegierte in der Goethe-Stadt Weimar zur Mitgliederversammlung begrüßen. Am Vormittag erwartete die Teilnehmer ein interessantes Vortragsprogramm zu den Themen Mitarbeitermotivation und Kunden-Kommunikation.

BHE zählt inzwischen über 1.100 Mitglieder

In der Mitgliederversammlung am Nachmittag blickte der BHE-Geschäftsführer Dr. Urban Brauer auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurück, in dem der BHE erneut einen deutlichen Mitgliederzuwachs verzeichnen konnte. Mittlerweile sind dem BHE über 1.100 Mitgliedsunternehmen angeschlossen. Herr Carl Becker-Christian, stellvertretender BHE-Geschäftsführer, gab den Delegierten im Anschluss einen Kurz-Überblick über verschiedene aktuelle Projekte des Verbandes, wie die Innovationstage der BHE-Fachausschüsse oder den in Arbeit befindlichen BHE-Blog. Auf der BHE-Webseite können BHE-Mitglieder (nach Login) die vor Ort gezeigten Präsentationen downloaden.

Neue Blickwinkel bei Video und Zutritt

Mitte Mai lud der BHE zum Fachkongress „Videosicherheit / Zutrittssteuerung“ ein. Vorträge, die tief in die Sicherheitstechnik eintauchten, prägten die Veranstaltung.
Artikel lesen

Mitgliederversammlung 2024 zum 50-jährigen Jubiläum in Berlin

Bei den Vorstandspositionen wurden Uwe Schmeißner, Norbert Schaaf und Oliver Jung in ihren Ämtern bestätigt. Die nächste BHE-Mitgliederversammlung findet am 12. Mai 2023 in Hamburg oder Lübeck statt. Auch der Termin für das Jahr 2024 steht schon fest. Dann wird die Mitgliederversammlung mit dem 50-jährigen BHE-Jubiläum kombiniert. Gefeiert wird am 17. Mai 2024 in Berlin.

Image
Der BHE-Vorstand um den Vorsitzenden Norbert Schaaf (3.v.l.) wurde auf der BHE-Mitgliederversammlung am 19. November in Köln bestätigt.
Foto: BHE

Verbände

BHE gewinnt weitere Mitglieder

Trotz widriger Umstände war die BHE-Mitgliederversammlung am 19. November in Köln sehr gut besucht. Der Verband zählt mittlerweile mehr als 1.070 Mitglieder.

Image
bhe_videonorm_checkliste.jpeg
Foto: Africa Studio - stock.adobe.com

Verbände

BHE-Checkliste hilft bei Umsetzung der DIN EN 62676-4

Eine Checkliste des BHE hilft Verbandsmitgliedern bei der Umsetzung der DIN EN 62676-4 „Videoüberwachungsanlagen für Sicherungsanwendungen – Anwendungsregeln“.

Image
Stephan Schmidt (links), FVSB-Geschäftsführer und der Vorsitzende Karl Kristian Woelm (links) verkündeten am 23. Juni 2022 die gute Entwicklung der Schloss- und Beschlagindustrie im vergangenen Jahr.
Foto: FVSB

Verbände

Schloss- und Beschlagindustrie wächst 2021 deutlich

Der Fachverband Schloss- und Beschlagindustrie (FVSB) gab auf seiner Mitgliederversammlung Ende Juni 2022 eine überraschend gute Branchenentwicklung bekannt.

Image
vsw mainz_mitglieder_vorstand.jpeg
Foto: VSW Mainz

Verbände

52. Mitgliederversammlung der VSW

In ihrer Mitgliederversammlung wählten die Mitgliedsunternehmen der VSW in Mainz zusätzlich zum bisherigen jetzt drei weitere Mitglieder in den Vorstand.