Direkt zum Inhalt
Verbände 1. Juni 2022

BHE-Mitgliederversammlung gibt Ausblick auf die Zukunft

Die Mitgliederversammlung des BHE gab am 20. Mai 2022 in Weimar einen Rückblick aufs vergangene Jahr und warf einen Blick auf zukünftige Projekte des Verbandes.

Norbert Schaaf, BHE-Vorstandsvorsitzender, wurde auf der Mitgliederversammlung 2022 in Weimar in seinem Amt bestätigt.
Norbert Schaaf, BHE-Vorstandsvorsitzender, wurde auf der Mitgliederversammlung 2022 in Weimar in seinem Amt bestätigt.

Norbert Schaaf, Vorstandsvorsitzender des BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V, konnte zahlreiche Delegierte in der Goethe-Stadt Weimar zur Mitgliederversammlung begrüßen. Am Vormittag erwartete die Teilnehmer ein interessantes Vortragsprogramm zu den Themen Mitarbeitermotivation und Kunden-Kommunikation.

BHE zählt inzwischen über 1.100 Mitglieder

In der Mitgliederversammlung am Nachmittag blickte der BHE-Geschäftsführer Dr. Urban Brauer auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurück, in dem der BHE erneut einen deutlichen Mitgliederzuwachs verzeichnen konnte. Mittlerweile sind dem BHE über 1.100 Mitgliedsunternehmen angeschlossen. Herr Carl Becker-Christian, stellvertretender BHE-Geschäftsführer, gab den Delegierten im Anschluss einen Kurz-Überblick über verschiedene aktuelle Projekte des Verbandes, wie die Innovationstage der BHE-Fachausschüsse oder den in Arbeit befindlichen BHE-Blog. Auf der BHE-Webseite können BHE-Mitglieder (nach Login) die vor Ort gezeigten Präsentationen downloaden.

Teilnehmer konnten sich auf der Fachausstellung des BHE-Kongresses umfassend über neueste Lösungen in der Video- und Zutrittstechnik informieren.
Neue Blickwinkel bei Video und Zutritt
Mitte Mai lud der BHE zum Fachkongress „Videosicherheit / Zutrittssteuerung“ ein. Vorträge, die tief in die Sicherheitstechnik eintauchten, prägten die Veranstaltung.

Mitgliederversammlung 2024 zum 50-jährigen Jubiläum in Berlin

Anzeige

Bei den Vorstandspositionen wurden Uwe Schmeißner, Norbert Schaaf und Oliver Jung in ihren Ämtern bestätigt. Die nächste BHE-Mitgliederversammlung findet am 12. Mai 2023 in Hamburg oder Lübeck statt. Auch der Termin für das Jahr 2024 steht schon fest. Dann wird die Mitgliederversammlung mit dem 50-jährigen BHE-Jubiläum kombiniert. Gefeiert wird am 17. Mai 2024 in Berlin.

Passend zu diesem Artikel