Foto: FMG

Flughafen München

Borgschulze wird BVSW-Vorsitzender

Der Leiter der Unternehmenssicherheit der Flughafen München GmbH (FMG), Alexander Borgschulze, wurde jetzt zum Vorsitzenden des Bayerischen Verbandes für Sicherheit in der Wirtschaft (BVSW) gewählt.

Der 50-jährige gebürtige Rheinländer steht bereits seit seinem Eintritt in die FMG im Februar 2013 an der Spitze der Unternehmenssicherheit. Insgesamt trägt der Sicherheitschef Verantwortung für rund 160 Mitarbeiter in seinem Bereich.

Zu seinen Stellvertretern wählte der BVSW-Vorstand Harald Oberfichtner, Geschäftsführer der NWS Sicherheitsservice GmbH in Nürnberg, und Markus Klaedtke, stellvertretender Leiter Konzernsicherheit der Firma Diehl in Nürnberg.

Neue berufliche Herausforderung gesucht? Auf unserer Stellenmarkt-Seite werden aktuelle Job-Angebote und Stellen mit Bezug zum Thema Sicherheit angezeigt. Bereitgestellt werden die Stellenangebote über unseren Partner StepStone Deutschland. Schauen Sie einfach mal vorbei unter: www.sicherheit.info/stellenmarkt.
Foto: BVSW

BVSW- Mitgliederversammlung

Neuer Vorstand wurde gewählt

In der 39. Mitgliederversammlung des Bayerischen Verbandes für Sicherheit in der Wirtschaft (BVSW e.V.) wurde Alexander Borgschulze, Leiter der Unternehmenssicherheit der Flughafen München GmbH, zum neuen Vorsitzenden des Verbandes gewählt.

Foto: BDSW

BDSW

Gerhard Ameis erneut zum Vorsitzenden gewählt

Gerhard Ameis wurde erneut zum Vorsitzenden der BDSW Landesgruppe Bayern gewählt. So votierten die Mitglieder einstimmig im Rahmen der Mitgliederversammlung am 26. Juni 2017 in München.

Foto: Wisag

Wisag

Michael Richter verstärkt das Führungsteam

Zum 1. Oktober 2017 wird Michael Richter, bisher Geschäftsführer der Aerogate München GmbH, zur Wisag Aviation Service Holding GmbH wechseln. Er übernimmt neben Michael C. Wisser die Holding-Geschäftsführung der Sparte Ground Service und ist damit für alle deutschen Stationen zuständig.

Foto: Kötter

BDWi

Friedrich P.Kötter zum Vizepräsidenten gewählt

Friedrich P. Kötter, Verwaltungsrat der Kötter Security Gruppe, ist von den Mitgliedern des Bundesverbandes der Dienstleistungswirtschaft (BDWi) zum Vizepräsidenten gewählt worden.