Foto: VdS

VdS

Brandschutztage in Köln mit Branchen-Highlights

Über 1.400 Teilnehmer kamen zu den zweiten VdS-Brandschutztagen im Dezember 2013. Zu sehen gab es Branchen-Highlights zu Feuerlöschanlagen, Brandmeldeanlagen, Rauch- und Wärme-Abzugsanlagen sowie eine Fortbildungsveranstaltung für Brandschutzbeauftragte.

Parallel präsentierten auf der einzigen Brandschutz-Messe im Rheinland rund 70 namhafte Aussteller Innovationen in Technik sowie Dienstleistungen. Auf einem integrierten Wissen-schaftsforum stellten zahlreiche Forschungseinrichtungen ihre neuesten Erkenntnisse vor.

„Mit über 1.400 Teilnehmern waren auch die zweiten VdS-Brandschutztage mit der einzigen Brandschutz-Messe in unserer Region wieder ein Branchentreffpunkt“, betont Ingeborg Schlosser, Leiterin des VdS-Bildungszentrums. „Wir freuen uns, dass wir den Fachleuten erneut so viele Möglichkeiten zum Austausch, diesmal auch mit der Wissenschaft, bieten konnten.“

Für den 9. und 10. Dezember 2014 lädt der VdS bereits zur Fortsetzungsveranstaltung ein.

Foto: VdS

VdS-Brandschutztage

Internationaler Branchentreff fest etabliert

Mehr als 1.600 Brandschutz-Experten aus 20 Ländern kamen letzte Woche zu den dritten VdS-Brandschutztagen nach Köln. Innerhalb von drei Jahren hat sich der Branchentreff zur einer erfolgreichen Brandschutzmesse mit internationalem Renommee entwickelt. Der nächste Termin im Dezember 2015 ist schon fest eingeplant.

Foto: VdS

VdS

Vier Fachtagungen auf den Brandschutztagen

Die dritten diesjährigen VdS-Brandschutztage finden am 9. und 10. Dezember in Köln statt. Der Branchentreffpunkt kombiniert Fachtagungen und das 36. Fortbildungsseminar für Brandschutzbeauftragte mit einer Brandschutzmesse und einem integrierten Wissenschaftsforum.

Foto: VdS

VdS

Brandschutztage im Dezember 2016

Die 5. VdS-Brandschutztage, der große Experten-Treff der Brandschutzbranche, werden am 7. und 8. Dezember 2016 wie gewohnt in der Koelnmesse stattfinden – diesmal mit internationalem Fokus.

Foto: VdS

VdS-Brandschutztage

Branchentreff mit 1.000 Teilnehmern

373 Menschen starben 2011 durch Brände; alle drei Minuten rückt die Feuerwehr aus. Diese Zahlen belegen, wie wichtig Brandschutz und Prävention ist – und genau darauf lag der Fokus der ersten VdS-Brandschutztage, die am 5. und 6. Dezember in der Koelnmesse veranstaltet wurden.