Direkt zum Inhalt
ASW Bundesverband 15. Februar 2016

Broschüre zur Security-Awareness

Der ASW Bundesverband veröffentlicht einen Leitfaden zu E-Learning-Programmen, die helfen sollen, Aufmerksamkeit für Fragen der Unternehmenssicherheit zu steigern.

Der Leitfaden unterstützt besonders kleine und mittelständische Unternehmen.
Der Leitfaden unterstützt besonders kleine und mittelständische Unternehmen.

Viele Unternehmen hätten erkannt, dass sie ihre Mitarbeiter viel stärker im Bereich Wirtschaftsschutz trainieren müssten, so ASW-Geschäftsführer Jan Wolter. E-Learning sei dabei ein einfacher und kostengünstiger Weg, Personal zu schulen.

Der Leitfaden zeigt auf, welche Grundlagen der Security-Awareness es zu beachten gilt, wer im Unternehmen einzubinden ist und welche regulatorischen Rahmenbedingungen gegeben sind. Darüber hinaus zeigt er die wichtigsten Themen auf und welche Zielgruppen wie am besten erreicht werden können.

Der Leitfaden wurde im Rahmen des Kompetenz-Centers „Aus- und Weiterbildung“ des ASW Bundesverbandes von den Autoren Uwe Röniger und Christian Jacobs erstellt. Der ASW Bundesverband veröffentlicht zu unterschiedlichen Themengebieten regelmäßig Leitfäden, die insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen darin unterstützen, sich gegen interne wie externe Gefahren besser zur Wehr setzen zu können.

Passend zu diesem Artikel