Direkt zum Inhalt
Personalien 7. Februar 2023

Cabirol wird neuer CTO bei Mobotix

Christian Cabirol wird als Nachfolger von Hartmut Sprave der neue Chief Technology Officer (CTO) bei Mobotix.

Christian Cabirol wird als Nachfolger von Hartmut Sprave der neue Chief Technology Officer (CTO) bei Mobotix.
Christian Cabirol wird als Nachfolger von Hartmut Sprave der neue Chief Technology Officer (CTO) bei Mobotix.

CTO Hartmut Sprave wird die Mobotix AG nach fünfjähriger Tätigkeit mit seinem am 31. Mai 2023 auslaufenden Vertrag auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Cabirol wird Nachfolger von Sprave als CTO bei Mobotix

Die Nachfolge wird Christian Cabirol antreten. Er wird alle F&E-Schwerpunkte und Technologiepartnerschaften als Schlüsselelemente der lösungsorientierten Strategie verantworten, die auf Qualität „Made in Germany“ und höchster Cybersicherheit basieren.

Cabirol ist seit 2016 für das Unternehmen tätig. Aktuell leitet er die Entwicklung der Kamerasoftware als elementaren Teil der F&E-Strategie. Cabirol wird die Vorstandsposition spätestens zum 1. Juni 2023 von Sprave übernehmen.

Bereits während der Corona-Pandemie in der ersten Hälfte des Geschäftsjahrs 2022 konnte Konica Minolta seine Umsätze in der Videotechnologie mit einer Lösung zum Körperoberflächentemperatur-Screening um 50 % steigern.
Konica Minolta kombiniert Mobotix-Kameras mit KI-Apps
Konica Minolta setzt beim Ausbau seiner globalen Videolösungsdienste auf Mobotix-Kameras und KI-Apps.
Anzeige

Er begrüße Cabirol herzlich als neuen CTO bei Mobotix, sagt der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Toshiya Eguchi. Er habe ein hervorragendes Verständnis für die Stärken, die Mobotix sowohl in der Hardware- als auch in der Softwareentwicklung besitze und wie diese weiter ausgebaut werden könne. Die strategische Vision von Cabirol für die Entwicklung von nutzenbringenden Lösungen werde dazu beitragen, den Vertrieb weltweit auszubauen.

Er bedanke sich herzlich bei Hartmut Sprave für seinen Beitrag und die gute Zusammenarbeit in den vergangenen fünf Jahren. Gleichzeitig gratuliere er Christian Cabirol, der seit seinem Eintritt bei Mobotix seine starken Kompetenzen bereits unter Beweis gestellt habe, so der CEO von Mobotix Thomas Lausten. Mit seinem Fokus auf Führung und Innovation soll Cabirol die lösungsfokussierte Strategie des Unternehmens weiterentwickeln.

Passend zu diesem Artikel