Direkt zum Inhalt
Nedap 9. Oktober 2015

Cloud-Lösung für Modekette Moods of Norway

Die Cloud-Lösung "!D Cloud" von Nedap ermöglicht es der Modekette Moods of Norway, 25 Prozent der eingehenden Online-Bestellungen direkt aus ihren Geschäften zu bedienen. In den Brandstores von Moods of Norway setzen Mitarbeiter den !D Hand 2 – die zweite Generation der RFID-Handlesegeräte von Nedap – zur wöchentlichen Bestandsaufnahme ein.

Bestände in den Warenlagern lassen sich zeitnah und zentral erfassen.
Bestände in den Warenlagern lassen sich zeitnah und zentral erfassen.

Alle erfassten RFID-Daten werden via Wifi an die gesicherte Cloud des Unternehmens übermittelt. "!D Cloud" generiert anhand dieser Daten unverzüglich Bestands-informationen und erstellt eine Liste, in der Abweichungen zwischen den Daten aus dem ERP-System des Unternehmens und der RFID-Erfassung hervorgehoben werden. Ferner bietet die Anwendung einen Überblick über alle Artikel, die im Warenlager zwar vorhanden sind, jedoch nicht im Verkaufsraum zur Verfügung stehen.

Hans Petter Hübert, Retail Director bei Moods of Norway, erläutert: „Mit '!D Cloud' von Nedap erreichen wir in unseren Stores eine Warenbestandsgenauigkeit von über 98 Prozent und können uns endlich auch auf die Richtigkeit der Zahlen verlassen.

Wir wissen jetzt genau, wo sich jeder Artikel befindet und welche Artikel noch verfügbar sind oder nicht. Auf der Grundlage dieser Daten sind wir in der Lage, die bei uns eingehenden Online-Bestellungen zunehmend direkt aus unseren Stores zu bedienen. Vor Einführung der RFID-Lösung war dies gänzlich unmöglich.“

Passend zu diesem Artikel