Direkt zum Inhalt

Deutliches Aussteller- und Besucherplus erwartet

Der Startschuss für die dritte Perimeter Protection ist gefallen. Vom 14. bis 16. Januar 2014 findet die internationale Fachmesse für Perimeterschutz, Zauntechnik und Gebäudesicherheit erneut im Messezentrum Nürnberg statt.

Die nächste Ausgabe der Fachmesse Perimeter Protection findet vom 14. bis 16. Januar 2014 wieder in Nürnberg statt.
Die nächste Ausgabe der Fachmesse Perimeter Protection findet vom 14. bis 16. Januar 2014 wieder in Nürnberg statt.

Konzeption und Organisation der Perimeter Protection liegen nun in der Hand der Nürnbergmesse. Mit Veranstaltungsleiter Thomas Preutenborbeck und dessen Team gibt es ab sofort eine zentrale Anlaufstelle für die Belange der Aussteller. Auch deren gesteigertes Interesse an der Messe gibt Anlass zur Freude.

Die ersten Unternehmen haben ihre Teilnahme bereits bestätigt und belegen schon heute eine stattliche Standfläche. Auch 2014 wird die zweijährige Fachmesse sowohl mechanische als auch elektronische Systemen für den Freigeländeschutz präsentieren – ein ganzheitlicher Ansatz. Obendrein wartet die Perimeter Protection 2014 wieder mit einem hochkarätigen Kongressprogramm, zusammengestellt vom Verband für Sicherheitstechnik (VfS), auf.

Thomas Preutenborbeck freut sich schon heute auf die nächste Veranstaltung im Januar 2014: „Gemeinsam mit den ideellen Trägern der Perimeter Protection, dem Fachverband Metallzauntechnik e.V. und der European Perimeter Protection Association (EPPA), aber auch unserem Kongresspartner VfS, arbeiten wir eifrig am Messeprogramm für 2014. Aktuell freuen wir uns über ein beachtliches Anmeldeplus im Vergleich zu Mai 2011. Wir rechnen somit auch bei der dritten Ausgabe mit einem ordentlichen Zuwachs bei Ausstellern und Fachbesuchern.“

Die positive Entwicklung der Perimeter Protection belegten bereits die Erfolgszahlen der vergangenen Veranstaltung im Januar 2012: 83 Aussteller, davon 16 international, sowie 2.154 Fachbesucher trugen zu einer rundum gelungenen Messe bei. Im Vergleich zur Premiere 2010 kamen zur Perimeter Protection 2012 somit 33 Prozent mehr Fachbesucher, auf Ausstellerseite verzeichnete sie ein Plus von 54 Prozent.

Passend zu diesem Artikel