Direkt zum Inhalt
Canon 15. September 2015

Dirk Brand ist neuer Country Manager NVS

Dirk Brand wurde zum neuen Country Manager Network Visual Solutions (NVS) bei der Canon Deutschland GmbH mit Sitz in Krefeld ernannt.

Dirk Brand
Dirk Brand

Dirk Brand hat die Aufgabe, das Geschäft von Canon mit Netzwerkkameras weiter auszubauen und das Unternehmen als wichtigen Anbieter im NVS-Markt zu etablieren. Er verfügt über ein umfangreiches Know-how im Bereich Videoüberwachung, Netzwerke und IT.

Bis 1997 war er unter anderem im Bereich Second Level Support für Cisco tätig, bevor er sich mit einer eigenen Firma Seetec selbständig gemacht hat. Das Unternehmen ist im deutschen Markt führend in Verwaltungssoftware für Netzwerkkameras. Nachdem er Seetec verlassen hatte, war er bis jetzt als Business Development Manager für Samsung tätig. Canon hat mit Dirk Brand einen Experten an Bord geholt, der die Produkte, die Solutions, die Prozesse und den Markt kennt.

Mit dem Kauf von Milestone und Axis hat Canon nach eigener Einschätzung den Grundstein gelegt, weltweit die Nummer eins im NVS- Markt zu werden. Bei Canon Deutschland hat Dirk Brand nun die Aufgabe, den Marktanteil von Canon in Deutschland weiter zu verbessern. Derzeit baut der Country Manager in Deutschland ein neues regionales Canon Network Visual Solutions Team auf.

Passend zu diesem Artikel