Direkt zum Inhalt
Giesecke & Devrient 8. Mai 2013

Dr. Ottenberg verlässt das Unternehmen

Dr. Karsten Ottenberg (51), Vorsitzender der Geschäftsführung der Giesecke & Devrient GmbH, verlässt auf eigenen Wunsch zum 30. September 2013 das Unternehmen und wird Vorsitzender der Geschäftsführung der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH.

Dr. Karsten Ottenberg
Dr. Karsten Ottenberg

„Wir danken Herrn Dr. Ottenberg für sein großes Engagement. Er hat die erfolgreiche Entwicklung des G&D Konzerns in den vergangenen Jahren wesentlich geprägt“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Peter-Alexander Wacker.

Dr. Karsten Ottenberg ist seit 1. April 2005 Vorsitzender der Geschäftsführung der Giesecke & Devrient GmbH, München. Er hat den Banknoten- und Sicherheitskonzern in den vergangenen acht Jahren in neue innovative Märkte und zu verstärktem internationalen Wachstum geführt.

Davor war der 51-jährige promovierte Physiker achtzehn Jahre beim niederländischen Philips-Konzern tätig, wo er verschiedene Managementfunktionen in Forschung und Entwicklung, Marketing und Vertrieb, sowie in der integrierten Geschäftsbereichsverantwortung im Vorstand des Halbleiterbereichs des Konzerns innehatte. Über seine Nachfolge wird laut Giesecke & Devrient zu gegebener Zeit informiert.

Passend zu diesem Artikel