BDSW

Dr. Stoppelkamp wird Hauptstadtbüro-Leiter

Am 1. Januar 2012 wird Dr. Berthold Stoppelkamp Leiter des Hauptstadtbüros des BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft in der Universitätsstraße 2-3 in Berlin.

Er wird künftig den Austausch zwischen Regierung, Ministerien, Parteien, Parlament, Medien und Verbänden und dem BDSW in Berlin koordinieren. Nach Wahrnehmung verschiedener Führungsaufgaben im Kammer- und Verbandswesen war der Jurist zuletzt als Geschäftsführer bei der Arbeitsgemeinschaft für Sicherheit der Wirtschaft tätig.

Das wichtige Ziel seiner künftigen Arbeit, so Dr. Stoppelkamp, sei das Hauptstadtbüro als Informations- und Dialogplattform zwischen dem BDSW sowie Politik und Medien weiter auszubauen. Die erheblich gewachsene Bedeutung der Sicherheitswirtschaft für die öffentliche Sicherheit sowie die volkswirtschaftliche Entwicklung Deutschlands müsse herausgestellt werden.

Foto: BDSW

BDSW

Wolfgang Waschulewski Ehrenpräsident

Auf der Jahresmitgliederversammlung des Bundesverbandes der Sicherheitswirtschaft (BDSW) in Lübeck wurde der bisherige Verbandspräsident, Wolfgang Waschulewski aus Aschaffenburg, vor wenigen Tagen zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Foto: BDSW

BDSW

Wolfgang Waschulewski erhält Bundesverdienstkreuz

Wolfgang Waschulewski, Ehrenpräsident des BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft e.V., wurde am 1. August durch den Bundespräsidenten das Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Foto: BDSW

BDSW informiert

Sicherheitswirtschaft reduziert Piratenangriffe

Durch den verstärkten Einsatz von privaten Sicherheitskräften auf Seeschiffen haben sich im ersten Quartal dieses Jahres die Piratenangriffe gegenüber dem Vorjahreszeitpunkt weltweit erheblich reduziert. Wurden im ersten Quartal 2012 noch weltweit 102 Piratenangriffe von dem Internationalen Schifffahrtsbüro (IMB) registriert, so reduzierte sich die Zahl der Angriffe im ersten Quartal 2013 erheblich auf nur noch 66 Angriffe, so die Informationen des Bundesverbands für Sicherheitswirtschaft (BDSW).

Foto: Albrecht

BDSW und BVSW

Kooperation mit der Politik intensiviert

Das Bayerische Staatsministerium des Innern hat eine Pilot-Kooperationsvereinbarung mit dem Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) und seiner Landesgruppe Bayern sowie dem Bayerischen Verband für Sicherheit in der Wirtschaft (BVSW) abgeschlossen.