Foto: Silentron
Alarmanlage von Silentron.

Silentron

Drahtlose und verdrahtete Alarmanlagen

Silentron stellt in Essen sein Portfolio an Alarmanlagen vor, darunter drahtlose und drahtgebundene sowie hybride.

Es war das Jahr 1978, als der Pioniergeist Silentron die ersten Schritte in der Welt der Einbruchsicherheit machen ließ. Als eines der ersten Unternehmen in Europa präsentierte man damals ein drahtloses Alarmsystem.

Seitdem ist Silentron auf dem Markt der Sicherheit präsent, vor allem „Wireless“ mit der HT Produktlinie, die eine Dualband-Übertragung über 433 und 868 Megahertz gleichzeitig ermöglicht. Seit 2011 ist auch eine verdrahtete Lösung hinzugekommen: die Silbus Produktlinie mit Canbus-Technologie.

Die Lösungen von Silentron eignen sich für eine Vielfalt an Anforderungen: komplette drahtlose Anlagen mit verdrahteten Erweiterungen sowie verdrahtete Anlagen mit drahtlosen Erweiterungen, Telefonwählgeräten und Geräten für die Hausautomation. Die Produkte stammen aus italienischer Produktion und werden nach höchsten Qualitätsansprüchen gefertigt (EN-50131).

Foto: Silentron

Sicherheitsexpo 2012

Silentron zeigt drahtlose Alarmanlagen

Es war das Jahr 1978 als der Pioniergeist Silentron die ersten Schritte in der Welt der Einbruchsicherheit machen ließ. Als eines der ersten Unternehmen in Europa präsentierte man damals ein drahtloses Alarmsystem.

Foto: Telenot

Telenot

Alarmanlage per Funkbedienteil drahtlos steuern

Ganz ohne Verkabelung zur Alarmanlage und dennoch ständig mit ihr verbunden – das ist das neue Funkbedienteil FBT 250, das erste aus dem Hause Telenot.

Foto: Atral-Secal

Atral-Secal

Drahtlose Branderkennungsanlage

Auf der Security 2016 zeigt die Atral-Secal GmbH unter der Marke Daitem Neuheiten in der drahtlosen Brandmeldetechnik. Darunter die drahtlose Anlage Beka, die eine flächendeckende Alarmierung im Batteriebetrieb über zehn Jahre ermöglicht.

Foto: Telenot

Telenot

Neue Planungssoftware für Alarmanlagen vorgestellt

Telenot präsentiert den neuen Alarmanlagen-Konfigurator „Plansec“ als erstes Produkt aus der Innovations-Roadshow. Schritt für Schritt kann eine Alarmanlage mit dem neuen Konfigurator geplant werden.