Direkt zum Inhalt
Kaba 28. Februar 2014

Drehsperren bei olympischen Winterspielen in Sotschi

Kaba hat die die olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi mit physischen Zugangsanlagen ausgestattet. Die Drehsperren, Drehkreuze und Schwenktüren aus Bühl regeln den Zugang zu allen olympischen Wettkampfstätten sowie zum olympischen Dorf, zum Olympiapark und -stadion.

Drehsperren für Iceberg Skating, Sotschi.
Drehsperren für Iceberg Skating, Sotschi.

Insgesamt hat Kaba dafür mehr als 1.200 Anlagen geliefert. In Sotschi selbst fanden die Hallenwettbewerbe statt. Kaba hatte dort das olympische Dorf und das Fisht Olympiastadion sowie den Eisberg Eislaufpalast, den Bolschoi Eispalast, die Schaiba Eisarena und die Adler Arena mit den passenden Produkten ausgestattet.

Die Bob-, Rodel- und Schneewettbewerbe fanden im etwa 30 Kilometer entfernten Krasnaja Poljana im sogenannten Mountain Cluster statt. Dort hatten das Skisprungzentrum Russki Gorki, die Bob- und Rodelanlage Sanki und das Biathlon- und Skilanglaufzentrum Laura Anlagen aus Bühl erhalten.

Außerdem hatte Kaba den Free-Style- und Snowboardpark und das Alpinzentrum auf dem schneesicheren Bergplateau Rosa Chutor ausgestattet.

Passend zu diesem Artikel