Foto: Geutebrück
Vehicleaccessmanager ist eine Software zur Verwaltung von Ein- und Ausfahrten.

Geutebrück

Ein- und Ausfahrten dokumentiert

Der Vehicleaccessmanager von Geutebrück ist eine Software zur arbeitsplatzübergreifenden Verwaltung und Dokumentation von Ein- und Ausfahrten. Er dokumentiert sämtliche Fahrzeugbewegungen auf dem Betriebsgelände.

So wird nicht nur der Sicherheitsstandard erhöht – wie unter anderem im Rahmen der sicheren Lieferkette und von internationalen Reglementierungen gefordert – sondern auch operative Prozesse werden unterstützt, wie beispielsweise die Koordination von Besuchern und Fahrzeugen. Alle Informationen stehen in Form von Reports und Listen für die Weiterverarbeitung zur Verfügung. Bei Bedarf kann jede Bildsequenz mit Ein- und Ausfahrt aufgeschaltet werden.

Bei Anfahrt eines Fahrzeugs erfolgt die Aufschaltung von Übersichtskameras und Fahrerkameras automatisiert. Die leicht zu editierende Berechtigungsliste vereinfacht die Zugangssteuerung. Dabei lassen sich Fahrzeuge einzelnen Dienstleistern, Fahrern, Kontaktdaten oder Aufträgen zuordnen. Erweiterte Berechtigungen wie Zeitbereiche, Aufenthaltsdauer oder spezielle Instruktionen an den Fahrer unterstützen die logistischen Prozesse an der Schranke. Für Recherchezwecke können weitere Kriterien, wie Zeitspanne, Kennzeichen oder Kundengruppen, genutzt werden.

Auch das Filtern nach Ein- und Ausfahrt ist möglich. Eine Übersichtstabelle listet alle momentan auf dem Gelände befindlichen Fahrzeuge. Dabei wird auch dem Datenschutz Genüge getan: Zugriffsrechte werden benutzerabhängig vergeben. Der Anwender sieht nur, was er für die Erfüllung seiner Aufgaben sehen muss und darf. Das Tagesgeschäft wird noch durch eine weitere Funktion vereinfacht: Mit wenigen Klicks erstellt der Anwender seine Tagesabschlüsse.

Foto: G&D

Giesecke & Devrient

Nachhaltigkeitsaktivitäten dokumentiert

Seit September 2010 ist Giesecke & Devrient (G&D) Teilnehmer des Global Compact der Vereinten Nationen und damit verpflichtet, seine Aktivitäten und Fortschritte in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung transparent zu dokumentieren.

Auch hohe Besucheraufkommen lassen sich mit den richtigen Maßnahmen effizient steuern.
Foto: Jrgen Flchle - Fotolia

Besuchermanagement

Besucheraufkommen effizient steuern und dokumentieren

Für das Steuern von Besucheraufkommen gibt Hid Global Empfehlungen, wie das Nutzen von Automatisierungsfunktionen und Dokumentieren von Aktivitäten.

Foto: Stadtwerk am See GmbH

Geutebrück

Videolösung sichert Parkhäuser in Friedrichshafen

Eine Geutebrück Videolösung sichert Parkhäuser in Friedrichshafen. Die Anlage dokumentiert neben den Ein- und Ausfahrten alle Vorgänge an den Kassenautomaten.

Foto: Geutebrück

Geutebrück

Dokumentation bei Röntgenscannern

Geutebrücks neues G-Scope/1500-X ist ein kompaktes Mitglied der G-Scope Videomanagement-Systeme. Sein „X“ steht für X-Ray, also „Röntgen“, denn er dokumentiert die RGB-Signale von Röntgenscannern, wie sie an Flughäfen oder in der Supply Chain Security im Einsatz sind.