Direkt zum Inhalt
Hekatron 7. Mai 2013

Einer von Deutschlands besten Arbeitgebern

Die Hekatron Vertriebs und Hekatron Technik GmbH sind beim bundesweiten Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013" mit dem Great-Place-to-Work-Gütesiegel für ihre Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber ausgezeichnet worden.

Matthias Lehmann, Leiter Personalwesen bei Hekatron, freut sich über die beiden Auszeichnungen als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands.
Matthias Lehmann, Leiter Personalwesen bei Hekatron, freut sich über die beiden Auszeichnungen als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands.

Hekatron erhielt die Auszeichnung in der Kategorie der Unternehmen mit 50 bis 500 Mitarbeitern. Sie wurde am 24. April 2013 von Gerd Hoofe, Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales in Berlin, an den Vertreter der Hekatron Vertriebs und Hekatron Technik GmbH, Personalleiter Matthias Lehmann, übergeben. Die Vertriebs GmbH erhielt die Auszeichnung zum dritten Mal, für die Technik GmbH war es das erste Mal.

Der Auszeichnung von "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013" vorausgegangen waren ausführliche Befragungen der Beschäftigten zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in das Management, Führungsverhalten, Zusammenarbeit, Wertschätzung, Weiterbildung, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Identifikation, Work-Life-Balance und Gesundheit. Zudem wurden die Personalverantwortlichen zu Maßnahmen und Konzepten der Personal- und Führungsarbeit befragt.

Zahlen aus der Umfrage untermauern das gute Abschneiden Hekatrons: 96 Prozent würden guten Bekannten Hekatron als Arbeitgeber weiterempfehlen, 92 Prozent der Mitarbeiter stimmen der Aussage zu, dass sie unabhängig von Nationalität, Geschlecht oder Behinderung fair behandelt würden und 95 Prozent äußerten, dass man sich als neuer Mitarbeiter willkommen fühlt.

„Wir bedanken uns aufrichtig bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für diese Wertschätzung“, so Matthias Lehmann, Leiter Personalwesen bei Hekatron, erfreut. „Es freut uns besonders, dass wir diese Auszeichnung im Jahr unseres 50-jährigen Firmenjubiläums erhalten haben“, führte er weiter aus.

Passend zu diesem Artikel