Direkt zum Inhalt
Evva 16. Dezember 2016

Elektronisches Hangschloss für alle Fälle

Xesar und Airkey aus dem Hause Evva können jetzt noch mehr Zutrittssituationen elektronisch absichern. Die elektronischen Zutrittssysteme bieten mit dem neuen Hangschloss eine elektronische Lösung, die die Produktfamilie erweitert.

Das elektronische Hangschloss.
Das elektronische Hangschloss.

Bereits im Jahr 1937 erhielt Evva für ein Zylinderhangschloss das erste Patent. Das elektronische Hangschloss ist Innen und Außen universell einsetzbar. Es hält mit Schutzart IP65 auch widrigsten Bedingungen stand. Außerdem ist es laut Evva sowohl für Xesar-, als auch für Airkey-Schließanlagen die optimale Erweiterung für den stationären Einsatz: Das elektronische Hangschloss sei die Lösung für alle vorgehängten Versperrungen in einer Schließanlage, die zu definierten Zeiten gesperrt und protokolliert werden sollen.

Smartphone, Karte oder Schlüsselanhänger dranhalten und schon können Nutzer das Hangschloss protokolliert öffnen oder verriegeln. Damit können beispielsweise Self-Storage-Lager, Serverschränke, Schranken im öffentlichen Bereich oder auch Geräteschuppen im privaten Bereich in die bestehende elektronische Schließanlage integriert werden.

Das Hangschloss wird vormontiert geliefert. Es müssen nur noch die Batterien eingelegt und der Elektronikknauf mit dem Zylinder-Montagewerkzeug aufgesetzt werden. Es steht schnell für den stationären Einsatz zur Verfügung. Die verschiedenen Bügellängen des Hangschlosses sorgen dafür, dass noch mehr Zutrittssituationen mit einem elektronischen Hangschloss abgesichert, und in das Xesar- oder Airkey-Schließsystem integriert werden können.

Passend zu diesem Artikel