Direkt zum Inhalt
Unternehmen 2. Dezember 2019

Euromicron unter den besten IT-Dienstleistern 2020

Eine aktuelle Marktumfrage von Brand Eins und Statista zeigt: Euromicron Deutschland gehört zu den besten IT-Dienstleistern 2020.

Der Systemintegrator Euromicron Deutschland ist einer der besten deutschen IT-Dienstleister. Das geht aus einer aktuellen Marktumfrage von Brand Eins und Statista hervor.

Die Euromicron-Tochter gehört zu den Top 25 % der Bestenliste und wird von Kunden und Experten besonders in den Segmenten „IT-Security“, „Managed Services & Outsourcing“, „Netzwerke & Storage“, „Kommunikation & Kollaboration“ und „IT-Beratung“ weiterempfohlen.

IT-Dienstleister 2020: Die Details zur Umfrage

In der Marktumfrage des Wirtschaftsmagazins Brand Eins und des Statistik-Online-Portals Statista erreichte die Euromicron-Tochter vier von vier möglichen Empfehlungspunkten.

Das Ranking von Brand Eins und Statista basiert auf einer repräsentativen Online-Befragung, an der zwischen dem 4. Juni 2019 und dem 7. Juli 2019 insgesamt 5.156 Personen teilnahmen. Abstimmungsberechtigt waren sowohl IT-Experten (2.743 Teilnehmer) als auch Kunden, die im Zuge von Projekten IT-Dienstleister beauftragt hatten (2.413 Teilnehmer). Einen Platz auf der Bestenliste erhielten dabei ausschließlich Unternehmen, die von Kunden und Wettbewerbern aufgrund ihrer Leistung wahrgenommen wurden – die Möglichkeit zur aktiven Bewerbung um eine Platzierung bestand nicht. Alle Umfrage-Teilnehmer wurden persönlich eingeladen oder mussten zur Stimmabgabe ihre berufliche E-Mail-Adresse angeben. Eigenempfehlungen konnten dadurch identifiziert und konsequent ausgeschlossen werden.

Anzeige

Was die Auszeichnung für Euromicron Deutschland bedeutet

Günter Heinz, Geschäftsführer der Euromicron Deutschland, freut sich über das hervorragende Feedback: „Wir realisieren pro Jahr über 1.700 Projekte in den Bereichen Kommunikations-, Übertragungs-, Sicherheits- und Datennetze. Damit unterstützen wir Behörden und Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsprozesse. Die Auszeichnung macht uns stolz und zeigt, dass wir einerseits am Markt als Partner für die Digitalisierung und als One-Stop-Shop-Anbieter für innovative Gebäudetechnik wahrgenommen werden. Anderseits ist die Auszeichnung aber auch ein Beleg dafür, wie kundenorientiert die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Euromicron agieren.“

Passend zu diesem Artikel