Stefan Haertel, CEO bei der Elatec GmbH (l.) und Gerhard Burits, neuer CFO bei der Elatec GmbH.
Foto: Elatec

Personen

Gerhard Burits neuer CFO der Elatec GmbH

Elatec hat den erfahrenen CFO Gerhard Burits in die Geschäftsleitung aufgenommen.

Der 49-jährige Gerhard Burits ist neuer CFO der Elatec GmbH. Er hat zuvor bei Thyssenkrupp Elevator und zuletzt in der Domoferm Gruppe Erfahrungen mit internationalem Wachstum und Zukäufen gesammelt.

Damit richtet Elatec sein Management stärker auf weltweite Expansion aus: Der bisherige CFO Thomas Graf konzentriert sich künftig auf die Führung der Bereiche Digitalisierung, Automatisierung und IT.

Aufgaben Burits als CFO bei Elatec

Als CFO verantwortet Burits bei Elatec zudem operativ die Bereiche Buchhaltung, Controlling, Customer Service, Einkauf und Recht. Er freue sich darauf, ein Teil von Elatec zu werden und die Sichtweisen und Ideen seiner Kollegen kennenzulernen. Elatec habe ein tolles Team, sei auf Wachstumskurs, und er werde seine Erfahrungen einbringen um neue Strategien zu entwickeln, die diesen Kurs unterstützten, sagt Burits.

Selbst in schwierigen Zeiten könne man nicht innehalten, sondern wolle sich weiterentwickeln, so Stefan Haertel, CEO der Elatec GmbH. Damit stelle man sicher, dass man diese Krise meistern und auch in Zukunft die Bedürfnisse der Kunden erfüllen könne. Er freue sich, mit Burits zusätzliche Expertise und Kapazitäten zu gewinnen und gleichzeitig den Entwicklungswünschen von Thomas Graf zu entsprechen, der sich ganz den strategischen Wachstumsfaktoren Digitalisierung und Automatisierung widmen wolle.

Dr. Peter Klein soll in Zusammenarbeit mit Andreas Schneider, CEO von Enocean, als neuer CFO das Unternehmen strategisch weiterentwickeln.
Foto: Enocean

Personen

Dr. Peter Klein ist neuer CFO von Enocean

Dr. Peter Klein soll in Zusammenarbeit mit Andreas Schneider, CEO von Enocean, als neuer CFO das Unternehmen strategisch weiterentwickeln.

Seit Jahresbeginn ist Dr. Falk Herrmann neuer CEO der Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH. Bis zum Frühjahr findet die Übergabe durch den momentanen CFO Reik Hesselbarth statt.
Foto: Thom Bell

Personen

Neuer CEO von Rohde & Schwarz Cybersecurity

Zum 01. Januar 2019 übernahm Dr. Falk Herrmann die Geschäftsführung der Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH. Der neue CEO verfolgt ein klares Ziel.

Volker Rattmann als CEO und Björn Grämer als COO bilden die neue Geschäftsführung von Kemas.
Foto: Kemas

Unternehmen

Kemas richtet Geschäftsführung und Vertrieb neu aus

Kemas hat Änderungen in Geschäftsführung und Vertrieb vorgenommen. Hintergrund ist die Wachstumsstrategie der Keba Gruppe, der das Unternehmen angehört.

Foto: Hectas

Hectas

Klinkert verstärkt die Geschäftsleitung

Die Hectas Gebäudedienste Stiftung & Co. KG erweitert ihre Geschäftsleitung. Seit Anfang 2012 leitet Thomas Klinkert gemeinsam mit Peter Lange das operative Geschäft in Deutschland.