Foto: Hikvision

Hikvision

Geschäftsmodell mit Personenzählung optimieren

Hikvision hat ein Einkaufszentrum in den Niederlanden mit einer Lösung für die Personenzählung ausgestattet.

Das ursprüngliche Verfahren, bei dem die Besucher mit Hilfe ihres Wlan-Zugangs im Einkaufszentrum gezählt worden waren, war unpräzise. Da man nicht davon ausgehen konnte, dass alle ihr Wlan am Telefon aktiviert hatten, gab es nicht die Möglichkeit sicher festzustellen, wie viele Personen sich in den Ladenzeilen aufhielten.

Die Lösung besteht nun in acht „DeepinView“ Kameras zur Personenzählung von Hikvision. Die Kameras vom Typ iDS-2CD6820F/C sind an den Eingängen zum Einkaufszentrum angebracht und liefern dank 3D Erfass-Technologie und Nachverfolgungsmöglichkeit eine Genauigkeit von etwa 97 Prozent. Mittels Deep-Learning-Technologie lassen sich falsche Alarme und Fehlinterpretationen vermeiden, etwa ob einzelne Personen oder eine eng zusammenhängende Gruppe das Zentrum betreten.

Die gewonnenen Daten lassen sich auslesen und in aufbereitete Berichte ausgeben. Bis zu 16 Kameras können an das System angeschlossen werden. Die Steuerung erfolgt über eine „Blazer Express“ (v1.3) VMS von Hikvision, die vor allem für mittlere Unternehmen geeignet ist.

Foto: Hikvision

Hikvision

Kamera für Personenzählung entwickelt

Die IP-Kamera IDS-2CD68 10F/C von Hikvision ist in der Lage, Personen zu zählen. Das kompakte Modell verfügt dazu über zwei Objektive, die ein dreidimensionales Bild von Objekten erstellen können.

Durch die lizenzfreie Lösung können alle Endnutzer von der Occupancy-App und der Personenzählung profitieren.
Foto: Hanwha Techwin

IP-Kameras

Abstand halten mit Personenzählung

Eine App von Hanwha Techwin bietet Einrichtungen und Gewerbetriebenden eine exakte Personenzählung zur Wahrung der Abstandsregeln.

Foto: Hanwha Techwin

Hanwha Techwin

Personenzählung und Heat-Mapping

Die Technologiepartnerschaft zwischen Hanwha Techwin Europe und Facit führte zur Markteinführung der neuen Wisenet Heat-Map-Kameras und Kameras mit Personenzählung.

Die Mitarbeiterfilterungslösung hilft bei der präzisen Personenzählung.
Foto: Flir

Videosicherheit

Flir optimiert mit „Brickstream“ Personenzählung

Flir Systems hat die neueste Version vom Flir „Brickstream 3D Gen 2“ Personenzählungssensor veröffentlicht. Das sind die erweiterten Funktionen des Sensors.