Direkt zum Inhalt
Optex 14. September 2018

Intelligente Sensoren

Der Sensorhersteller Optex präsentiert eine breite Palette von Anwendungen für seine intelligenten Intrusionssensoren. Gezeigt wird unter anderem, wie die Sensoren die Effektivität und Zuverlässigkeit von CCTV- und integrierten Sicherheitssystemen steigern können.

Der Sensorhersteller Optex präsentiert eine breite Palette von Anwendungen für seine intelligenten Intrusionssensoren.
Der Sensorhersteller Optex präsentiert eine breite Palette von Anwendungen für seine intelligenten Intrusionssensoren.

Aus seinem Wohnungsportfolio demonstriert der Hersteller seine kürzlich eingeführte Shield-Serie von Outdoor-PIRs. Mit einem neuen, vielseitigen Design lassen sich die Outdoor- Bewegungsmelder schnell und einfach installieren. Auch seine vielfältigen Detektionsfähigkeiten für Geschäftsräume und Standorte mit kritischer Infrastruktur präsentiert das Unternehmen auf der Security 2018. So wird beispielsweise gezeigt, wie ein umzäuntes Gelände mit faseroptischen Sensoren geschützt werden kann. Alternativ können mit Laser-Scan-Detektoren auch "virtuelle" Umfassungswände erzeugt werden; die neu eingeführte „RLS-3060SH“ Version 8 ermöglicht eine Detektion bis zu einhundert Metern im vertikalen Modus.

Um die Annäherungen an ein Gebäude zu schützen, zeigt Optex zudem seine beiden weitreichenden Bewegungsmelder, die unter anderem drei unabhängige Zonen zur Steuerung der Kamerapositionen bereitstellen können. Die neue Version des „RLS-3060 LiDAR“ verfügt über mehr anwendungsspezifische Modi und hat seine Reichweite für eine Vorwarnzone über einen Radius von 30 Metern auf bis zu 50 Meter erweitert.

"Seit der Eröffnung unseres deutschen Büros im September letzten Jahres haben sich die Möglichkeiten in der Region erweitert und wir freuen uns darauf, in Essen auszustellen und mit unseren Kunden über mögliche Projekte zu sprechen", sagt Masaya Kida, Geschäftsführer von Optex EMEA. "Das breitere europäische Team wird auf dem Stand vertreten sein, darunter das Vertriebsteam aus Benelux und Osteuropa, Nordics und unsere EMEA-Produkt-, Technik- und Marketingleiter". Optex wird neben dem eigenen, auch auf dem Stand von Genetec in derselben Halle als Teil des Technologiepartnerpavillons ausstellen.

Passend zu diesem Artikel