Direkt zum Inhalt
Abus Security-Center 22. Mai 2012

HD für Videoüberwachung via Koaxkabel

Abus Security-Center wird bis Ende des Jahres ein umfassendes Portfolio an HD-Recordern und -Kameras im Markt der HD-SDI-Technologie anbieten.

HD-SDI Mini-Außenkamera
HD-SDI Mini-Außenkamera

Die HD-SDI-Kameras von Abus ermöglichen digitales Video mit HD-1080p-Auflösung bei voller Bildrate. Dabei werden die Daten unkomprimiert über herkömmliche Koaxkabel übertragen. Somit kann eine HD-SDI-Kamera bis zu fünf konventionelle Kameras ersetzen. Im Vergleich zu 720p (1.280 mal 720 Pixel) zeigt 1080p (1.920 mal 1080 Pixel) doppelt so viele Details, und gegenüber 4CIF (704 mal 576 Pixel) beträgt die Auflösung mehr als die vierfache Menge. Speziell für den Außenbereich punktet die Abus HD-SDI Mini-Außenkamera mit IR-LEDs für die Nachtsicht und kompaktem Mini-Gehäuse.

Der erste HD-SDI-fähige Recorder von Abus zeichnet vier Kanäle mit dem H.264 Codec auf: Das ermöglicht Realtime-Aufzeichnung bei gleichzeitiger HD-Auflösung von 1080p für jede angeschlossene Kamera. Gleichzeitig entsprechen Installation und Handhabung von HD-SDI-Komponenten denen konventioneller analoger Überwachungssysteme: Kameras und Recorder werden einfach per Plug & Play angeschlossen.

Passend zu diesem Artikel