Foto: Gunnebo

Gunnebo

Henrik Lange ist neuer Vorstandsvorsitzender

Der schwedische Sicherheitskonzern Gunnebo hat Henrik Lange zum neuen Vorstandsvorsitzenden und CEO ernannt. Nach einer Übergangszeit wird Lange im Juli 2015 die Position von Per Borgvall übernehmen, der das Unternehmen verlässt.

„Die Möglichkeit, für ein Unternehmen die Gesamtverantwortung zu übernehmen und wieder stärker ins operative Geschäft einzusteigen, hat mich besonders gereizt“, kommentierte Henrik Lange seine Berufung zum Vorstandsvorsitzenden des Sicherheitskonzerns. „In der Sicherheitsindustrie steckt noch sehr viel Potential. Umso mehr freue ich mich, bei Gunnebo das Wachstum strategisch weiter voranzutreiben.“

Ähnlich sieht das auch sein aktueller Vorgänger Per Borgvall: „In meinen sechs Jahren als Vorstandsvorsitzender haben wir es geschafft, Gunnebo von einem europäischen Produktlieferanten zu einem globalen Anbieter von Sicherheitslösungen zu machen“, resümiert er seine Zeit bei Gunnebo. „Ich bin stolz darauf, dass wir unsere Präsenz in den Wachstumsmärkten Asien und Amerika stärken konnten. Auf dieser Basis wird Henrik Lange das Unternehmen weiterhin als zukunftsfähigen und verlässlichen Partner führen.“

Henrik Lange war über 25 Jahre bei einem schwedischen Hersteller für Wälzlager, Dichtungen und Mechatronik tätig. Hier war der 54-jährige unter anderem für die Bereiche Finanzwesen, Produktion, Business Development und Sales. Verantwortlich.

Foto: Primion

Primion

Jorge Pons Vorberg ist neuer Vorstandsvorsitzender

Der Finanzvorstand (CFO) der Primion Technology AG, Jorge Pons Vorberg, hat sich bereiterklärt, das Amt des Vorstandsvorsitzenden interimsweise zu übernehmen.

Foto: Mobotix

Mobotix

Hinkel übergibt Vorstandsvorsitz an Ekerot

Dr. Ralf Hinkel, Unternehmensgründer und Mehrheitsaktionär der Mobotix AG, wird mit Wirkung zum 1. Oktober 2013 aus persönlichen Gründen den Vorstandsvorsitz an den bisherigen Vertriebsvorstand (CSO) Dr. Magnus Ekerot übergeben.

Foto: Mobotix

Mobotix

Dr. Tristan Haage wird neuer Vertriebsvorstand

Der Aufsichtsrat der Mobotix AG hat Dr. Tristan Haage als neues Vorstandsmitglied für den Bereich Vertrieb bestellt. Der promovierte Physiker aus der Region Kaiserslautern wird zum 1. April 2015 die Vorstandsverantwortung übernehmen.

Der Aufsichtsrat der Denios AG hat eine Neuzuordnung der Vorstandsressorts beschlossen und Ricarda Fleer zum 1. Oktober 2020 als weiteres Vorstandsmitglied berufen.
Foto: Denios

Personen

Denios AG erweitert Vorstand mit Ricarda Fleer

Der Aufsichtsrat der Denios AG hat eine Neuzuordnung der Vorstandsressorts beschlossen und Ricarda Fleer zum 1. Oktober 2020 als weiteres Vorstandsmitglied berufen.