Direkt zum Inhalt
Personalien 29. Januar 2020

HID Global beruft Björn Lidefelt als neuen CEO

HID Global hat Björn Lidefelt zum CEO ernannt. Er folgt auf Stefan Widing, der über vier Jahre lang das Tochterunternehmen von Assa Abloy geleitet hatte.

Vor seinem Wechsel als CEO zu HID Global war Björn Lidefelt als Chief Commercial Officer (CCO) bei der HID-Muttergesellschaft Assa Abloy tätig und hier für die Bereiche Branding, Kommunikation, kommerzielle Entwicklung und Strategie verantwortlich.

Lidefelt verfügt über umfangreiche Erfahrung im internationalen Vertrieb und Marketing basierend auf einer mehr als neunjährigen Tätigkeit in den Märkten des asiatisch-pazifischen Raums, einschließlich China und Malaysia.

Als neuer CEO von HID Global steht Björn Lidefelt für viel Erfahrung und neue Perspektiven

"Björn Lidefelt hat eine sehr erfolgreiche Zeit in unserem Unternehmen hinter sich und verfügt über umfangreiche Erfahrung und Perspektiven aus verschiedenen Funktionen und Märkten, die HID zugutekommen", sagt Nico Delvaux, President und CEO von Assa Abloy.

Björn Lidefelt hat einen Abschluss als Master of Science in Wirtschaftsingenieurwesen und Management mit Schwerpunkt Informatik und Marketing von der Universität Linköping in Schweden. Er tritt die Nachfolge von Stefan Widing an, der über vier Jahre lang HID Global leitete.

Anzeige

"Ich freue mich darauf, eine engagierte und talentierte globale Belegschaft zu führen, die sich darauf fokussiert, Regierungen, Universitäten, Krankenhäuser, Finanzinstitute und einige der innovativsten Unternehmen der Welt mit branchenführenden Lösungen zu versorgen, um vertrauenswürdige physische und digitale Orte zu schaffen", so Björn Lidefelt.

Passend zu diesem Artikel