Foto: IDS

IDS

High-Speed-Sensor für Industriekamera

Mit der auf dem Python 1300 CMOS-Sensor von ON Semiconductor basierenden UI-3140CP Rev. 2 ist bei IDS ab sofort eine weitere, sehr schnelle Industriekamera mit USB 3.0 erhältlich.

Mit einer Framerate von bis zu 169 Bilder pro Sekunde bei voller Auflösung (SXGA mit 1.280 mal 1.024 Pixeln) empfiehlt sich das neue Modell sowohl für Machine-Vision- und ITS-Anwendungen als auch für Inspektionsaufgaben und die Inline-Qualitätskontrolle. Bei VGA-Auflösung und mit Subsampling können sogar über 500 Bilder pro Sekunde realisiert werden.

Das neue Modell der Serie ist als Monochrom- oder Farbversion lieferbar und verfügt über einen integrierten Bildspeicher. Mit ihren Industrie-Standardmaßen (29 mal 29 mal 29 Millimeter) und dem robusten Magnesiumgehäuse sowie mit jeweils einem verschraubbaren Micro-USB-3.0- und Hirose-Anschluss kann sie in vielen Applikationen sowohl im industriellen als auch im nicht-industriellen Umfeld eingesetzt werden.

Dank optisch entkoppelter Trigger- und Beleuchtungssignale sowie einer seriellen Schnittstelle ist sie einfach in alle Anwendungen zu integrieren. Die Kamera ist mit der bewährten Software Suite von IDS erhältlich, die ab der Version 4.70 alle Features des Python 1300 Sensors unterstützt.

Foto: Fujinon

IDS

Fujinon-Objektive für Industriekameras

Der Industriekamera-Hersteller IDS Imaging Development Systems GmbH bietet für seine USB 3.0 Kameras mit einer Auflösung bis drei Megapixel und mit einem Sensorformat bis 2/3-Zoll ab sofort auch die passenden Objektive an.

Die Ensenso 3D-Kameramodelle N40 und N45 eignen sich besonders für raue Umgebungen, wie sie in der Produktion oft vorherrschen.
Foto: faktorzwei

Überwachungskamera

3D-Kamerasystem für Einsatz in Produktion und Robotik

Die N-Serie ist ein kompaktes 3D-Kamerasystem, das speziell für 3D-Anwendungen in der Robotik und der Serienproduktion konzipiert worden ist.

Foto: IDS

IDS

Stereo-3D-Kameras für raue Umgebungen

Mit der Ensenso N30 und N35 präsentiert IDS zwei neue Stereo-3D-Kameramodelle, die insbesondere für den Einsatz unter rauen Umgebungsbedingungen konzipiert wurden und durch hohe Frameraten und eine verbesserte Datenqualität überzeugen.

Foto: Arecont

Druckerei setzt auf Megapixel

Einbrecher unter Druck

Nach schlechten Erfahrungen mit VGA-auflösenden Videokameras entschied sich die slowenische Druckerei Tiskarna Kostomaj für ein Upgrade. Heute sorgen verschiedene Megapixel-Modelle für Sicherheit.