Direkt zum Inhalt
Bosch Service Solutions 27. Januar 2015

Hirsch leitet Vertrieb und Marketing

Michael Hirsch verantwortet nun bei Bosch Service Solutions weltweit den Bereich Vertrieb und Marketing. Er wird die Neuausrichtung des Geschäfts zum Lösungsanbieter im Bereich Business Process Outsourcing und innovativer Geschäftsmodelle unterstützen.

Michael Hirsch
Michael Hirsch

Michael Hirsch ist in seiner Position verantwortlich für die Entwicklung innovativer und technologiegetriebener Servicelösungen, die auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Dazu wird er die IT- und Beratungskompetenz des Unternehmens weiter ausbauen, insbesondere in den Bereichen Building & Infrastructure Services, Mobility Services und Customer Interaction Services.

Vor seinem Eintritt in die Bosch-Gruppe war Michael Hirsch sieben Jahre als Strategieberater bei Roland Berger Strategy Consultant in München und Shanghai tätig. Schwerpunkte dort waren Strategie und Corporate Development unter anderem mit Fokus auf Business Process Outsourcing und Aufbau von Shared Service Centern.

Zuletzt war der Wirtschaftswissenschaftler drei Jahre in der Zentralabteilung Business Development der Bosch Sicherheitssysteme GmbH für den Strategieprozess sowie die strategische Neuausrichtung der Vertriebsorganisation des Produktgeschäfts verantwortlich.

„Mit Michael Hirsch holen wir uns einen Experten mit Branchenkompetenz an Bord. Zusammen mit seinen Erfahrungen als Berater in einer weltweit führenden Unternehmensberatung und seinem herausragenden Gespür für Marktentwicklungen ist er eine wirkliche Bereicherung für uns und unsere Kunden. Er wird unserem Geschäft einen weiteren Innovationsschub geben“, so Robert Mulatz, Leiter Bosch Service Solutions. Bosch Service Solutions ist ein Produktbereich der Bosch Sicherheitssysteme GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main.

Passend zu diesem Artikel