Image
deutsche-messe_interschutz-days_2021.jpeg
Foto: Deutsche Messe
Interschutz Community Days: Der Startschuss für die Weltleitmesse „Interschutz 2022“ und den Deutschen Feuerwehrtag ist gefallen.

Messen

Hohe Resonanz für Interschutz und Firefit Wettbewerb

Die am 19. und 20. Juni 2021 stattgefundenen Interschutz Community Days mit dem Firefit European Championship Wettbewerb fanden mit hoher Beteiligung statt.

Über 400 Teilnehmer aus dem In- und Ausland hatten sich für den parallel zu den Interschutz Community Days laufenden Firefit Wettbewerb angemeldet. Vom 14. bis 17. Juni fanden die Qualifikationsläufe statt, die finalen Wettkämpfe folgten am 19. und 20. Juni. Die Teilnehmerplätze waren innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Der Betriebssportverband Hannover freute sich auf spannende Wettkämpfe und den Ausstellungsbereich mit vielen interessanten Produkten und Lösungen. Das Messegelände in Hannover war dafür der ideale Ort für dieses Event.

Neuer Termin für die Interschutz im Juni 2022

Die Interschutz, Weltleitmesse für Feuerwehr, Rettungswesen und Bevölkerungsschutz, wird neu terminiert und findet nun vom 20. bis 25. Juni 2022 statt.
Artikel lesen

Gute Resonanz: Interschutz wieder mit Besuchern vor Ort

Der Wettbewerb fand im Rahmen der Interschutz Community Days statt. Mehr als 30 Unternehmen und Organisationen präsentieren sich auf dem Freigelände. Die Resonanz der Aussteller und Partner hat deutlich gemacht, wie wichtig Präsenzevents sind. Die Deutsche Messe als Ausrichter freute sich besonders darüber, dass wieder Besucher auf dem Messegelände durften. Interessierten, die nicht nach Hannover reisen können, bot der Veranstalter die Highlights der Vorkämpfe und die Live-Wettkämpfe am Wochenende als Online-Stream an.

Foto: BDSW

BDSW

Wichtiger Wettbewerbsvorteil

BDSW-Vizepräsident Gregor Lehnert sieht die Bedeutung der Sicherheitsdienstleister für den Wirtschaftsstandort Deutschland durch die Ergebnisse der gerade veröffentlichten Umfrage „WIK-Sicherheits-Enquête“ bestätigt. 92,4 Prozent der befragten Sicherheitsverantwortlichen aus Industrie, Kreditinstituten, Versicherungen, Behörden und anderen Wirtschaftszweigen gaben an, in 2012 Sicherheitsaufgaben an externe Anbieter vergeben zu haben.

Foto: Smarthome Paderborn e.V.

Smart-Home und professionelle Security

Wettbewerb oder Ergänzung?

Smart-Home ist zu einem Lieblingsthema der Medien geworden. Mehr oder weniger nützliche Produkte finden den Weg aus Asien und den USA inzwischen auch zu uns. Eine der tragenden Säulen der Idee vom intelligenten Gebäude ist Security. Bedrohen diese Consumer-orientierten Produkte den professionellen Sicherheitsmarkt oder inspirieren sie ihn?

Foto: Wisag

Wisag

Wettbewerbsvorteil für nachhaltige Dienstleister

Über Nachhaltigkeit wird viel gesprochen, doch wie steht es um die konkreten Sichtweisen und Maßnahmen? Um hier mehr Information, Transparenz und Meinungsbildung zu ermöglichen, hat die Wisag Facility Service Holding ein Nachhaltigkeitsradar entwickelt.

Foto: Coredinate

Coredinate

Transparenz als Wettbewerbsvorteil nutzen

Jede Nacht ist Wachpersonal im Einsatz und leistet gute Arbeit. Bekommt der Sicherheitsdienst und sein Team dafür ausreichend Wertschätzung? Wohl eher nicht.